Am Samstag hat unsere U-23-Mannschaft in ihrem vierten Testspiel gegen den VfV Borussia Hildesheim in Osterwieck 2:2 (1:1) gespielt.

Remis in Osterwieck

Letztes Testspiel vor dem Start in die Oberliga

Am Samstag hat unsere U23 ihr viertes und letztes Testspiel vor der anstehenden Saison gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim in Osterwieck bestritten. Mit einem 2:2 (1:1) haben sie gegen den Oberligisten aus Niedersachsen unentschieden gespielt. Jetzt steht den Jungs das erste Punktspiel in der Oberliga Süd bevor. Am 4. August treten sie um 15 Uhr beim FC Einheit Wernigerode an.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Kampa, Vogler (69. Hink), Henze, Pfennig, Zajusch (60. Jürgen), Korsch, Birk, Renner,  Bektas (46. Kamm), Hoffmann (60. Krüger), Millgramm (69. Haffke)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter, Jürgen, Haffke, Schauer, Hink, Kamm, Krüger

VfV Borussia 06 Hildesheim: Henze, Rauch, Redemann, Yazdan Pourfard, Christel, El Saleh, Friedrich, Gökdemir, Pläschke, Schulze, Akdas

VfV Borussia 06 Hildesheim Auswechselspieler:  Neufeld, Kumor, Doski, Yilmaz, Jimenez, Kamberi, Slodczyk, Kohl

1:0 Millgramm (8.), 1:1 Redemann (43.), 2:1 Korsch (62.), 2:2 Gökdemir (70.)

Spielverlauf

Die erste Hälfte begann intensiv. Schnell fiel für uns das 1:0 durch Torschütze Millgramm. Daraufhin folgten einige Torchancen auf Seiten von Hildesheim, aber unsere Verteidigung hielt dem stand. Einige der Freistöße und Ecken des Club konnten nicht in Treffer verwandelt werden und letztlich gelang Hildesheim noch kurz vor der Halbzeit der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Hälfte fanden einige Wechsel statt und die Elbestädter hielten die Intensität weiterhin aufrecht. Bereits nach knappen zwölf Minuten baute Korsch den Vorsprung auf das 2:1 aus. Leider folgte kurz darauf der Ausgleich von Hildesheim. Die beiden Oberligisten trennten sich in Osterwieck mit einem Remis.

Fazit

Es war ein letzter schwieriger Test gegen den ehemaligen Regionalligisten aus Hildesheim. Die Magdeburger Jungs präsentierten sich recht reif. Mit viel Ballbesitz, Torchancen und zwei Treffern gaben sie alles. Leider hat es am Ende nur für ein Unentschieden gereicht. Nun gilt es abzuwarten, was das erste Punktspiel am 4. August in Wernigerode bringt.

Alexander Lück

Assistenten