U15 des FCM absolvierte letztes Turnier vor dem 20. Pape-Cup

Der Countdown läuft

NLZ

U15 des FCM absolvierte letztes Turnier vor dem 20. Pape-Cup

Nur noch wenige Tage - dann ist die Magdeburger GETEC-Arena für zwei Tage Austragungsort der 20. Auflage des Matthias-Pape-Gedächtnisturniers.
Dieses Hallenturnier ist längst zum "Schaufenster" der besten U-15-Mannschaften Deutschlands geworden. Mit Cambridge United, FC Arsenal und Tottenham Hotspur laufen zudem renommierte ausländische Teams auf. Die U15 des 1. FC Magdeburg bereitete sich akribisch auf den ersten Jahreshöhepunkt vor. Intensives Hallentraining mündete in mehrere erfolgreich bestrittene Hallenturniere.

Am vergangenen Sonntag erfolgte ein letzter finaler Test mit dem voraussichtlichen Kader, der die blau-weißen Farben vertreten wird. Beim Indoor Masters des SC Hemmingen-Westerwald erreichte das Team durch eine fast makellose "Vorrundenweste" das Finale gegen die Gastgeber. Im Sieben-Meter-Schiessen unterlagen die Elbestädter zwar, nehmen aber jede Menge Erfahrungen und vor allem eine große Portion Optimismus mit in die letzten Trainingseinheiten vor Ort. In Hemmingen liefen folgende Magdeburger Jungs auf: Tjark Möbius, Armin Bock, Matti Klause, Malte Hohmann, Felix Fuhrmann, Felix Peters, Tim Rosenbusch, Max Kustra, Marlon Siebert, Stancy Aganmwonyi, Tom Ventzke und Louis Pepinski.

Die letzten Feinabstimmungen laufen; am Freitag werden die Jungs voraussichtlich auch in der GETEC-Arena trainieren können. Und vielleicht knüpft die Mannschaft an den letzten Erfolg der Elbestädter an: Platz zwei im Jahr 2020.
Anpfiff für das erste Gruppenspiel des 1. FC Magdeburg ist am Samstag, 15.06 Uhr, dann gilt es, erste Punkte gegen Hertha BSC klarzumachen.

Tickets für den 20. Pape-Cup gibt es unter:

1. Online-Ticketshop
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60*(*0,20 Euro/Anruf aus d. deutsch. Festnetz, 0,60 Euro/Anruf aus d. Mobilfunknetz)
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg
  4. biberticket Servicestellen

Alle Informationen zum Turnier:

Text: Almuth Steinhoff