
Unsere U23 hat 3:0 in Auerbach gewonnen.
Deutlicher Auswärtssieg
U23 gewinnt mit 3:0 beim VfB Auerbach
Unsere U23 ist am Freitagabend beim VfB Auerbach zu Gast gewesen. Mit einem 3:0-Auswärtssieg haben sich unsere Magdeburger Jungs drei weitere Punkte in der Oberliga gesichert.
Aufstellungen
VfB Auerbach: Birke – Schardt, Birkner, Scheunert, Graf, Spranger, Guzlajevs, Schmidt, Bauer, Roscher, Kadric
VfB Auerbach Auswechselspieler: Schlosser (ETW) – Seidel, Mert, Weigel, Schneider, Werrmann
1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic, Birk, Kamm (88. Pfennig), Stalmach (76. Korsch), Ceka, Frenzel (86. Hoffmann), Millgramm, Chahed, Zajusch, Mergner
1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter (ETW) – Schauer, Pfennig, Hoffmann, Korsch, Schulze, Jürgen
Personal
Wie am vergangenen Spieltag standen für die U23 auch in der Oberliga-Partie beim VfB Auerbach wieder einige FCM-Profis von Anfang an auf dem Rasen.
Tore
0:1 Jason Ceka (15.), 0:2 Jason Ceka (86./FE), 0:3 Stefan Korsch (89.)
Spielverlauf
Nach dem Anpfiff um 18.30 Uhr entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Blau-Weißen. In der zwölften Minute hatte Ceka eine erste gute Chance, scheiterte jedoch an Torhüter Birke. Drei Minuten später machte er es besser, setzte sich gegen die Auerbacher Hintermannschaft durch und traf im zweiten Versuch zum 1:0. In der 37. Minute setzte Roscher einen Schuss aus 18 Metern knapp vorbei.
Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff traf Auerbachs Graf per Kopfball nur das Lattenkreuz. Kurz nach der Stundenmarke verpasste Ceka seinen zweiten Treffer des Spiels, als er an Birke scheiterte. Weitere FCM-Chancen hatten Frenzel (74.) und Millgramm (75.). Vorher landete ein Auerbacher Kopfball von Seidel neben den Pfosten. Mit seinem zweiten Treffer des Spiels entschied Ceka per Foulelfmeter in der 86. Minute die Partie. Den Endstand stellte Korsch (89.) per Handelfmeter her.
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold:
„Ich bin wirklich zufrieden. Die Jungs haben kollektiv überzeugt. In der ersten Hälfte waren wir sehr dominant und haben verdient geführt. Auerbach war aber der erwartet schwere Gegner und das Ergebnis fällt mit 3:0 sogar etwas zu hoch aus. Für uns waren die Siege in den vergangenen beiden schweren Partien enorm wichtig. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel.“
Fazit
Am Ende stand ein 3:0-Erfolg unserer U23 in Auerbach, mit dem die Magdeburger Jungs ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen konnten.
Schiedsrichter
Leander Dietz
Assistenten
Tom Rösler
Johann Schwarz
Zuschauer
415 (Arena zur Vogtlandweide, Auerbach)