Am vergangenen Wochenende waren unsere NLZ-Mannschaften wieder im Einsatz. Hier lest ihr Kurzberichte und alle Ergebnisse.

Die Ergebnisse unserer NLZ-Teams

NLZ

Die Kurzberichte von U23 und U19

Während das Auswärtsspiel unserer U17 im Regional-Pokal beim 1. FC Eichsfeld nicht stattgefunden hat, sind unsere U23 und unsere U19 am Wochenende in Liga und Freundschaftsspiel aktiv gewesen. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 18. Spieltag

FSV Budissa Bautzen – 1. FC Magdeburg U23 2:0 (2:0)

Mit 0:2 musste sich unsere U23 am Wochenende in Bautzen geschlagen geben. Nach einer starken Anfangsphase mit mehreren guten Torchancen geriete unsere Blau-Weißen durch einen Doppelschlag noch in der ersten Hälfte in Rückstand. In der zweiten Halbzeit versuchte unsere U23 das Ergebnis zu korrigieren und versuchte viel, trotzdem änderte sich nichts mehr am Ergebnis. „Wir haben gerade in der zweiten Hälfte viel investiert, haben aber unsere Chancen nicht nutzen können. Es war eine bittere Niederlage“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 3. März, mit dem Heimspiel gegen den FC Einheit Rudolstadt. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Julien Hentsch (26.), 2:0 Jannik Käppler (32.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Dzogovic, Heynke, Birk, Kamm, Kuhinja, Widmann (77. Hoxha), Vogler (46. Korsch), Fabisch (72. Hink), Chahed (46. Pfennig), Jürgen

Die Tore der Partie auf FCM-tv:

U19, Freundschaftsspiel

1. FC Magdeburg U19 – Viktoria Berlin U19 3:2 (3:0)

Nach einem 4:4 im Test gegen Fortuna Magdeburg empfing unsere U19 am Wochenende den Nachwuchs von Viktoria Berlin zu einem weiteren Freundschaftsspiel. In den ersten 60 Minuten waren die Blau-Weißen gut im Spiel und erspielte sich eine 3:0-Führung. Nach einigen Wechseln rund um die Stundenmarke ging etwas Spielfluss verloren. Die Berliner konnten das Spiel noch etwas knapper gestalten, indem sie in der 62. und 70. Minute die Treffer zum 1:3 sowie zum 2:3-Endstand erzielen konnten. „Es war ein guter Test und ein verdienter Sieg für uns. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider, da wir deutlich besser als das knappe Ergebnis waren“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Das nächste Pflichtspiel steht am Freitag, 1. März an, wenn es Halleschen FC im Viertelfinale des Landespokals um einen Platz unter den letzten Vier geht. Los geht es um 18.30 Uhr.

FCM-Tore: 1:0 Eigentor (7.), 2:0 Elias Schültke (24.), 3:0 Emmanuel Elekwa (28.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa (61. Güldner) – Ruffing (61. Güllmeister), Elekwa (61. Heinrich), Krüger (70. Bartholome), Schültke (46. Schulze), Hamidovic (61. Köppe), Frohberg, Zajusch (46. Reh), Strobach (61. Baars), Mergner, Schauer (70. Zajusch)

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler