Die Nachwuchsergebnisse vom Wochenende
U19
FC St. Pauli - FCM 4:3
Kiezkicker bezwingen FCM- Nachwuchs
In einem für beide Mannschaften richtungsweisenden Junioren- Bundesligaspiel gewinnt die U19 des FC St. Pauli mit 4:3 im Kellerduell gegen den 1. FC Magdeburg.
Der FCM legte im hohen Norden stürmisch los und ging folgerichtig mit 0:1 in Führung. Eine Unaufmerksamkeit im blau-weißen Deckungsverbund genügte den Hamburgern jedoch noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Wie schon im Hinspiel verschlief unsere U19 den Start in den zweiten Spielabschnitt und wurde dafür mit zwei Gegentoren bitter bestraft. Mit der Umstellung auf eine Dreierkette und frischem Personal fightete sich das Team zurück ins Spiel und konnte innerhalb weniger Minuten das Spiel ausgleichen. Die Hanseaten bewiesen zum Leidwesen der mitgereisten Fans jedoch den längeren Atem und erzielten in der 76’ Minute den spielentscheidenden Treffer.
U17
VfL Halle - FCM 0:6
Souveräner Auftritt im Pokal-Viertelfinale
Beim ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ließen die Jungs der U17 nichts anbrennen und zeigten eine souveräne Vorstellung beim Verbandsligisten VfL Halle. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung ging es für den Club in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber dem FCM nicht viel entgegensetzen und somit siegte die U17am Ende mit 6:0 in Halle. Die Treffer für den FCM erzielten Tim Müller, Kieran Ike und Joel Marks jeweils mit einem Doppelpack.
Im Halbfinale trifft die Mannschaft dann auf die Altersgenossen vom Osterburger FC. Das Spiel ist noch nicht terminiert.
U16
FCM - SV Dessau 05 3:1
NOFV-Titel im Futsal
Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" konnte das Team sich gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen und musste lediglich beim Remis gegen den SV Babelsberg Punkte abgeben. Mit dem Titelgewinn qualifizierte sich die Mannschaft auch für die Endrunde um die Deutsche Futsal-Meisterschaft. Viel Erfolg!
Harter Test in Hannover