
Unsere Ersten Frauen bestreiten am Donnerstag das FSA-Pokalfinale.
Endspiel gegen Halle
Erste Frauen spielen Pokalfinale am 1. Mai
Die Ersten Frauen des 1. FC Magdeburg bestreiten am Donnerstag, 1. Mai, das Finale im FSA-Pokal gegen den Halleschen FC. Los geht es um 14 Uhr im Jahnstadion in Bitterfeld-Wolfen.
Für alle diejenigen, die nicht live dabei sein können, wird die Partie von der Volksstimme im Livestream übertragen. Den Link dazu findet ihr HIER.
Bisheriger Turnierverlauf
Drei souveräne Auftritte unserer Ersten Frauen gehen dem Endspiel voraus. Sowohl im Achtelfinale bei Blau-Weiß Dölau (7:0) als auch im Viertelfinale bei Germania Hergisdorf (10:0) blieben unsere Blau-Weißen ohne Gegentreffer. Auch im Halbfinale bei der FSG Irxleben/Niederndodeleben gab es ein ungefährdetes 7:0 für unsere FCM-Frauen.
Personal
Nicht mit dabei sein können Bella Münch, Lena Magas und Mathilda Rumpf.
Cheftrainer Nico Koch: „Für uns ist es ein sehr besonderes Spiel, es ist das erste Pokalfinale für die Frauenabteilung des 1. FC Magdeburg. Wir wissen, worum es geht und haben uns in der Woche gut vorbereitet. Wir würden uns natürlich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.“
Ansetzungen der Zweiten und Dritten Frauen
Die Zweiten Frauen haben ihr nächstes Spiel in der Verbandsliga am Samstag, 3. Mai, um 14 Uhr gegen SG Einheit Halle auf dem Sportplatz Tonschacht. Die Dritten Frauen spielen am Donnerstag, 1. Mai, gegen FSV Saxonia Tangermünde. Gespielt wird ebenfalls um 14 Uhr auf dem Sportplatz Tonschacht.