In der Hansestadt Hamburg hat unser FCM am Sonntagnachmittag 0:0 beim FC St. Pauli gespielt. Im Spielbericht haben wir das Geschehen zusammengefasst.

Erkämpfter Auswärtspunkt

FCM spielt 0:0 beim FC St. Pauli

Am 4. Spieltag ist unser Team in die Hansestadt Hamburg zum Duell mit dem FC St. Pauli gereist. Torlos trennten sich die beiden Teams am Sonntagnachmittag im Millerntor-Stadion.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

FC St. Pauli
: Vasilj - Smith, Nemeth, Wahl - Saliakas (82. Treu), Hartel, Irvine, Ritzka - Afolayan (82. Metcalfe), Albers (90. Eggestein), Saad (73. Banks)

1. FC Magdeburg: Reimann - El Hankouri, Piccini, Heber, Bell Bell - Elfadli, Hugonet, Condé (63. Gnaka) - Atik, Schuler, Ito (46. Castaignos)

Personal

Nach dem 4:2-Erfolg in Kiel wechselte Cheftrainer Christian Titz in seiner Startelf einmal. Für Jason Ceka startete Tatsuya Ito im Angriff

Pauli-Coach Fabian Hürzeler, der mit seinem Team zuletzt 0:0 bei Greuther Fürth spielte, brachte zwei neue Namen in die erste Formation. David Nemeth und Andreas Albers begannen für Adam Dzwigala und Connor Metcalfe.

Spielverlauf

Bei angenehmen Temperaturen startete die Partie am Millerntor unter der Leitung von Schiedsrichter Jablonski. Den ersten gefährlichen Abschluss hatten die Gastgeber durch Saad nach sechs gespielten Minuten von der halblinken Seite. Kurz darauf scheiterte Albers im Nachgang einer Ecke aus kurzer Distanz an FCM-Keeper Reimann. Die nächste Chance hatten die Hamburger in der 22. Minute per Kopf. In der 26. Minute hatte Reimann einen Abschluss von Ritzka sicher. In der 33. Minute hatte Saad die bis dahin beste Gelegenheit für den FC St. Pauli, als er eine Hereingabe von der rechten Seite knapp neben den linken Torpfosten setzte.

Nach dem Seitenwechsel tauschte das Trainerteam einmal: Castaignos ersetzte Ito in der Offensive. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Jablonski El Hankouri die erste gelbe Karte der Begegnung. Kurz darauf parierte Reimann stark gegen Albers, dann setzte Irvine einen Kopfbal knapp über die Latte. Im Gegenzug setzte Schuler auf der anderen Seite einen Schuss neben das Tor. Nach einer Stunde packte Reimann bei einem Irvine-Schuss sicher zu. 20 Minuten vor dem Ende scheiterte erst der eingewechselte Castaignos an Vasilj, dann setzte Schuler den Nachschuss daneben. In der 77. Minute prüfte Afolayan erneut Reimann im FCM-Tor. Kurz vor dem Ende der Begegnung scheiterte Elfadli per Kopf an Vasilj. Nach fünfminütiger Nachspielzeit beendete Jablonski die Partie.

Fazit

Nach einer ersten Hälfte, in denen beiden Teams der wirkliche Zugriff zum Spiel fehlte, aber St. Pauli ein Chancenplus hatte, sah sich der FCM im zweiten Abschnitt stärker werdenden Kiezkickern gegenüber. Dennoch hielt der FCM dem Druck Stand und erkämpfte sich einen Punkt am Millerntor.

Sven Jablonski

Assistenten

Lasse Koslowski
Felix Bickel