Am Sonntag hat die U23 des FCM auch ihr drittes Testspiel beim Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Erneuter Sieg gegen einen Regionalligisten

Geduldsprobe bei tropischen Temperaturen

Am Sonntag haben die Magdeburger Jungs auswärts in Luckenwalde einen 1:0-Sieg beim Regionalligisten gefeiert. Bei den hohen Temperaturen im Werner-Seelenbinder-Stadion wurde ordentlich geschwitzt – mit Erfolg.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23:
Kampa, Nadjombe, Pfennig, Henze, Birk, Kamm, Hoffmann, Korsch, Widmann, Millgramm, Chahed

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Güldner, Schauer, Heitzmann, Hink, Haffke, Krüger, Vogler, Jürgen, Bektas

FSV 63 Luckenwalde: Palmowski, Albrecht, Rühlemann, Schleinitz, Jannene, Schröder, Vierling, Schneider, Maric, Jacobi, Gollnack

FSV 63 Luckenwalde Auswechselspieler:  Rebensburg, Böhmert, Kühn, Qela, Bruns, Mattmüller, Graupner, Dreihardt

Tor

0:1 Hink (84.)

Spielverlauf

Aufgrund der Anreiseschwierigkeiten für unsere U23 aus Magdeburg kam es zu einer kurzen Verzögerung des Anpfiffs. Daraufhin gab es in der ersten Hälfte zahlreiche intensive Zweikämpfe und dennoch kaum Torchancen. Unsere Jungs schlugen sich wacker beim Regionalligisten und bei den hohen Temperaturen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann genauso intensiv, wie die erste aufgehört hatte. Es wurde weiter geschwitzt und gekämpft, wobei sich Til Heitzmann verletzte. Kurz vor Schluss fiel das entscheidende Tor: In der 84. Minute drückte Torschütze Hink kurz nach seiner Einwechslung den Ball zwischen die Pfosten.

„Es war ein sehr intensives Spiel bei tropischen Temperaturen. Die Mannschaften haben sich nichts geschenkt und ein wenig überschattet wurde das Ganze natürlich durch die Verletzung. Wir wünschen Til eine gute Besserung und warten jetzt eine MRT-Untersuchung ab. Wir haben uns mehr als vernünftig gegen einen Regionalligisten verkauft und ein offenes Spiel für uns entschieden – das ist gut“, sagte Pascal Ibold, gleichberechtigter Cheftrainer der U23 neben Petrik Sander.

Fazit

Es war ein zähes Spiel bis kurz vor Schluss. Die Temperatur machte es beiden Seiten schwer und es gab zunächst kaum Torchancen. Unsere Jungs aus Magdeburg gaben jedoch nicht auf und feierten schlussendlich doch noch den Sieg.

Maximilian Bauer

Assistenten