Der FCM freut sich, die Berufung von Sonja Pierer in den Aufsichtsrat der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH bekanntzugeben.

FCM beruft Sonja Pierer in den Aufsichtsrat

Verein

Einstimmiger Beschluss der Gesellschafter, in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat

Der 1. FC Magdeburg freut sich, die Berufung von Sonja Pierer in den Aufsichtsrat der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH bekanntzugeben. Diese Berufung wurde nach einem sorgfältigen Entscheidungsprozess und einem einstimmigen Beschluss der Gesellschafter, in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, getroffen.

Mit Frau Pierer gewinnt der Club eine hochqualifizierte und erfahrene Top-Managerin, deren Expertise und Engagement maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Vereins beitragen werden. Frau Sonja Pierer hat diese Aufgabe und die Anfrage des 1. FC Magdeburg in den Aufsichtsrat berufen zu werden, als Privatperson angenommen.

Sonja Pierer ist seit mehr als drei Jahren bei Intel tätig und fungiert aktuell als Geschäftsführerin der Intel Germany Services GmbH. Hierbei verantwortet sie die strategische und vertriebliche Ausrichtung von Intel in Deutschland.  In ihrer beeindruckenden Karriere war sie zuvor als Head of Sales bei Amazon, als Managing Director bei Experis sowie in verschiedenen Sales Positionen bei Cisco. Ihre umfangreiche Erfahrung und ihr tiefes Verständnis für Unternehmensführung und strategisches Wachstum machen sie zur idealen Besetzung für diese Position. Die Fußballbegeisterung zieht sich bei Frau Pierer durch ihre bisherige Karriere. So hat sie zur WM 2006 bereits alle Stadien mit Medienarbeitsplätzen sowie einige WM-Stadien mit IT-Technologie ausgestattet.

Sonja Pierer, Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Magdeburg:
„Es ist mir eine große Ehre, dieses besondere Amt beim 1. FC Magdeburg zu übernehmen. Der Verein hat eine beeindruckende Historie, und ich freue mich darauf, meine Expertise und Erfahrungen einzubringen, um zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen.“

Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:
„Die Rolle des Aufsichtsrates geht über die klassische Überwachung hinaus – wir möchten auch wertvolle Impulse geben. Wir sind begeistert, dass Frau Pierer mit ihrem Wissen, ihrem Netzwerk und ihrer Erfahrung die zukünftigen Entwicklungen des 1. FC Magdeburg unterstützen wird.“

Dr. Jörg Biastoch, Präsident des 1. FC Magdeburg:
„Unser Ziel ist es, den 1. FC Magdeburg stetig weiterzuentwickeln. Dabei sind sowohl haupt- als auch ehrenamtliche Unterstützung von entscheidender Bedeutung. Die Berufung von Sonja Pierer ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.“

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Ich sehe der Zusammenarbeit mit Frau Pierer mit großer Freude entgegen. Ihre umfangreiche Erfahrung wird für uns von großem Nutzen sein.“