FCM-Fanclubs zeigen

soziales Engagement

Es ist keine leichte Zeit für alle Clubfans, denn seit Monaten können Sie das Drittliga-Team nicht im Stadion unterstützen. Dies betrifft vor allem die treuen Fanclubs des 1. FC Magdeburg. Doch trotz aller momentanen Widrigkeiten zeigen sie weiterhin Flagge, stehen bedingungslos hinter unseren „Blau-Weißen Jungs“ und zeigen ihr soziales Engagement.

Aktion Rheumakinder e.V.

Nach dem der Fanclub „Blau-Weiße Krieger“ erfahren hat, dass FCM-Cheftrainer Christian Titz Schirmherr des Vereins „Rheumakinder e.V.“ ist, entschloss man sich gemeinsam für eine Spendensammlung. Innerhalb einer Woche kamen hier 419,74 Euro zusammen. Mit den „Sportfreunden Kurpfalz 04“ wurde ein weiterer Fanclub aktiviert. Die Sportfreunde sammelten eine Spendensumme von 319,65 Euro.

spende_beitrag

Am vergangenen Samstag, kurz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg wurde von Vertretern beider Fanclubs eine Gesamtsumme 739,39 Euro an unseren Trainer Christian Titz übergeben. Er bedankte sich im Namen des Vereins „Rheumakinder e.V.“ recht herzlich bei den Spendern.

Andrè Hunwardsen von den Blau-Weißen Kriegern: "Es ist uns als Fanclub eine Ehrensache soziale Projekte zu unterstützen. Wir werden dies auch immer wieder gerne tun. Wir wünschen unserem Trainer als Schirmherr viel Erfolg für das Projekt Rheumakinder e.V. und in dieser Saison noch drei Siege mit seiner Mannschaft."