Am Sonntag haben sich die FCM-Frauen gegen Viktoria Berlin mit 0:3 (0:3) geschlagen geben müssen.

FCM-Frauen verlieren zu Hause

0:3-Niederlage gegen Viktoria Berlin

Am Sonntagnachmittag haben die blau-weißen Frauen den FC Viktoria Berlin im Heinrich-Germer-Stadion empfangen. Mit 0:3 (0:3) mussten sie sich am Ende geschlagen geben.

1. FC Magdeburg:
Rudloff – Magas, Hildebrand, Y. Schulz, Große - Abraham, Schulz, Alsleben (64. Bach) – Mertens (46. Karl), Temp (46. Münch) – Cienskowski (64. Bibossynova)

1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen: Leske, Münch, Bach, Karl, Giese, Bibossynova, Schwoch

FC Viktoria Berlin: Tschudin – Ursem, Sahlmann, Berk, Trapp, Künzel, Urbanek, Schrey, Höfker, Ehegötz, Dekker

FC Viktoria Berlin Auswechselspielerinnen: Buchholz, Yaren, Youssef, Friedl, Stulin, Casanovas Diaz

0:1 Trapp (4.), 0:2 Urbanek (11.), 0:3 Urbanek (16.)

Spielverlauf

Es war von Anfang an ein schwieriges Spiel für unsere FCM-Frauen. Die Berlinerinnen hatten sich für diese Saison starke Unterstützung aus der Schweiz geholt, weil sie ein ganz klares Aufstiegsziel verfolgen. So kam es bereits in der vierten Minute zum unglücklichen Vorsprung der Berlinerinnen. Die zwei kurz darauffolgenden Tore für Viktoria in der elften und 16. Minute sind beide Male durch individuelle Fehler in der blau-weißen Defensive entstanden. Die FCM-Frauen kämpften jedoch weiter und zwei gefährliche Ecken der Gegnerinnen wurden von Rudloff souverän verteidigt. Dennoch gab es kaum Chancen und keinen Treffer mehr für die Magdeburgerinnen und sie gingen vorerst mit dem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte es zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, jedoch zeigte sich ganz deutlich der Kampfgeist der FCM-Frauen noch einmal mehr. Für Mertens wurde Karl und für Temp wurde Münch eingewechselt. Trotz einigen unglücklichen Ballverlusten, einigen Ecken der Gegnerinnen und kaum Torchancen für Blau-Weiß, sorgten die Magdeburgerinnen dafür, dass die Berlinerinnen kein weiteres Tor mehr erzielen konnten. Ein guter Freistoß für den Club kurz vor Abpfiff reichte leider nicht mehr zum Ehrentreffer, aber allgemein schlugen sie sich in diesem schwierigen Duell äußerst tapfer und beendeten die Partie mit dem 0:3.

Cheftrainer Alexander Auer: „In den ersten 20 Minuten haben wir das Spiel verschlafen und kassieren in dieser Zeit auch alle drei Gegentore. Die zweite Halbzeit kann sich hingegen sehen lassen, wie wir hier auf weite Strecken den Ligaprimus bespielt haben. Mit der zweiten Halbzeit bin ich auch zufrieden und die ersten 20 Minuten waren ok.“

Fazit

In diesem Duell gegen den Aufstiegsfavoriten war von Anfang an klar, dass unsere FCM-Frauen es schwerhaben werden. Zwar haben sie mit drei Toren im Rückstand verloren, jedoch zeigten sie mit diesen verhältnismäßig wenigen Gegentoren ganz klar ihre Leistung und ihre Moral. Sie können daher trotz der Niederlage stolz auf sich sein.

Schiedsrichterin

Hanna Dietrich