Titz-Team setzt sich mit 4:2 beim SV Wehen Wiesbaden durch

FCM gewinnt

beim Tabellenführer

Titz-Team setzt sich mit 4:2 beim SV Wehen Wiesbaden durch

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge gastierte der FCM am 6. Drittliga-Spieltag beim noch ungeschlagenen SV Wehen Wiesbaden, der zuletzt die Tabellenführung vom Club übernommen hatte. In einer unterhaltsamen Partie siegte der Club am Ende mit 4:2 (2:0) durch Treffer von Conteh, Atik, Brünker und Schuler.

Personal

Im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage in Saarbrücken am Mittwochabend ging Cheftrainer Christian Titz mit einer auf drei Positionen veränderten Anfangself in die Partie gegen die Hessen. Für Tobias Knost, Adrian Malachowski und Luca Schuler liefen Tim Sechelmann, Connor Krempicki und Florian Kath auf. Für Sechelmann war es das Startelf-Debüt im FCM-Trikot. Tobias Müller blieb wegen seiner Innenbandzerrung hingegen in Magdeburg.

Wiesbadens Coach Rüdiger Rehm, dessen Mannschaft ebenfalls am Mittwochabend aktiv war und mit 2:0 beim MSV Duisburg gewinnen konnte, wechselte ebenfalls dreimal – Fechner für Stanic, Mrowca für Goppel und Lankford für Prokop.

Spielverlauf

Kaum war die Partie angepfiffen durfte unser Club, der von rund 550 mitgereisten Fans unterstützt wurde, bereits jubeln. Sirlord Conteh brachte die Gäste in Führung, die auch in der Folgezeit mit fast jedem Angriff gefährlich waren.

Wiesbaden hatte sichtlich Mühe, den frühen Rückstand zu verdauen. Der FCM schaltete blitzschnell um und setzte die schnellen Außenstürmer Florian Kath (links) und Sirlord Conteh (rechts) gut ein.

Wieder war es Conteh, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Atik die Riesenchance zum 2:0 hatte, Stritzel hielt aber stark (24.). Auf der Gegenseite parierte FCM-Torhüter Dominik Reimann sehenswert gegen Wiesbadens Stürmer Gustaf Nilsson.

Es ging hin und her – beide Teams suchten permanent den Weg nach vorn. Die nächste Riesen-Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen, hatte Baris Atik. Er kam nach einem langen Diagonalball von Alexander Bittroff zum Abschluss, verpasste allerdings (35.).

Kurz danach war es dann soweit: Baris Atik verwandelte einen Handelfmeter zum 2:0 (36.). Fast hätte Conteh sogar den dritten Treffer nachgelegt, er hatte aber Pech und traf nur den Pfosten (40.).

Mit viel Selbstvertrauen und einem Doppelwechsel startete die Titz-Truppe in die zweite Hälfte. Kai Brünker und Adrian Malachowski kamen für Florian Kath und Connor Krempicki. Die erste Chance hatte aber Wiesbaden – Benedict Hollerbach schoss drüber (47.). Kurz darauf musste Leon Bell Bell verletzungsbedingt vom Rasen. Für ihn kam Henry Rorig ins Spiel. Wiesbaden wurde jetzt stärker, erneut scheiterte Nilsson am sehr gut aufgelegten Reimann (53.).

Mit einem Doppelschlag glich der Tabellenführer dann innerhalb kürzester Zeit aus. Die Gegentreffer mussten die Gäste erst mal verdauen, Wiesbaden lauerte auf das dritte Tor.

Doch den entscheidenden Treffer setzte der FCM: Im Zusammenspiel mit Luca Schuler traf Kai Brünker, der von den mitgereisten Fans bejubelt wurde. Wieder gab sich der SV Wehen nicht auf und arbeitete am erneuten Ausgleich – stattdessen nutzte aber der FCM eine Kontersituation und beendete das Spiel mit dem vierten Treffer durch Schuler (90.+2).

20210828_Schuler

Die Entscheidung in der Nachspielzeit - Luca Schuler freut sich über seinen Treffer zum 2:4 und den folgenden Abpfiff.

"Meine Mannschaft hat sich nach dem 2:2 nicht hängen lassen. Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner", fiel das Fazit von FCM-Cheftrainer Christian Titz aus.

Tore

0:1 Sirlord Conteh (2.) – Nach einem gezielten und langen Pass von Baris Atik lief Sirlord Conteh allein auf Wiesbadens Torhüter Florian Stritzel zu, überlupfte ihn und traf zur schnellen Führung.

0:2 Baris Atik (36./Handelfmeter) – Leon Bell Bell passte in die Mitte, dort flog der Ball wohl Gino Fechner an die Hand. So sah es zumindest Schiedsrichter Martin Speckner, der auf den Punkt zeigte. Baris Atik verwandelte dann souverän.

1:2 Kevin Lankford (57.) – Aus dem Gewühl heraus kam Lankford im strafraum an den Ball und verwandelte zum Anschluss.

2:2 Gustaf Nilsson (58.) – Auf der linken Seite zog Nilsson ab. Dann hatte er Glück, dass der Ball von Adrian Malachowski abgefälscht wurde und ins Tor kullerte.

2:3 Kai Brünker (83.) – Nach einem langen Ball von Obermair setzte sich Luca Schuler geschickt durch. Sein Abschluss wurde zwar noch von Stritzel gehalten. Doch Schuler setzte nach, sicherte den Ball und Brünker verwandelte danach eiskalt zur umjubelten Führung.

2:4 Luca Schuler (90.+2) – Die Entscheidung vor dem Gästeblock: Baris Atik leitet einen Ball per Kopf auf den Angreifer weiter. Noch vor der Mittellinie startet Schuler in Richtung Wiesbaden-Gehäuse und bleibt von Keeper Stritzel cool. Rechts oben schlägt das Spielgerät ein.

Fazit

Unser Club verdiente sich den Sieg nach einer starken ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit stand die Partie auf der Kippe, doch der FCM hatte den Lucky Punch auf seiner Seite. Nach zwei Auswärtsaufgaben und einer anspruchsvollen Woche kehren unsere Jungs nun wieder in die Heimat zurück. Am kommenden Wochenende gastiert der 1. FC Kaiserslautern in der Elbestadt. Los geht es am Sonnabend um 18 Uhr.

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel – Fechner, Carstens, Mockenhaupt, Thiel (74. Stangl) – Taffertshofer (81. Prokop), Jacobsen – Mrowca, Lankford (81. Goppel), Hollerbach (74. Iredale) – Nilsson

1. FC Magdeburg: Reimann – Obermair, Bittroff, Sechelmann, Bell Bell (49. Rorig) – A. Müller, Condé (87. Rieckmann), Krempicki (46. Malachowski) – Conteh (75. Schuler), Atik, Kath (46. Brünker)

Martin Speckner

Assistenten