
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (Mitte) mit Martin Geisthardt (links) und Dr. Jörg Biastoch.
FCM übergibt Sondertrikot an das Land Sachsen-Anhalt
Persönliche Übergabe und Austausch mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff / Besonderer Platz im Sachsen-Anhalt-Zimmer der Staatskanzlei
Der 1. FC Magdeburg hat ein gerahmtes Sondertrikot der Aktion „Magdeburg steht zusammen“ an das Land Sachsen-Anhalt übergeben. Martin Geisthardt (kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg) und FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch trafen Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, für die gemeinschaftliche Übergabe. Das Trikot wird künftig im Sachsen-Anhalt-Zimmer in der Staatskanzlei in Magdeburg an die Spendenaktion des 1. FC Magdeburg erinnern, die die Geschädigten und Angehörigen der Opfer unterstützen soll.
„Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig war ein ganz Besonderes. Das Trikot wird mahnen und daran erinnern, was passiert ist. Der Club ist identifizierend für Magdeburg und hat sich engagiert, die Landesregierung und das ganze Land Sachsen-Anhalt bedankt sich. Wir werden es dem Verein nie vergessen“, sagt Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff.

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, bedankte sich für die Wertschätzung: „Wir freuen uns, die lobenden Worte vom Ministerpräsidenten zu unserer Aktion zu hören und möchten uns für die Möglichkeit bedanken, ein Trikot für das Sachsen-Anhalt-Zimmer zu übergeben.“
Auch FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch war dankbar: „Ich empfinde es als große Ehre, dass wir dem Ministerpräsidenten ein Sondertrikot aus dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig übergeben durften. Wir fühlen uns geehrt, dass es im Sachsen-Anhalt-Zimmer platziert wird mit dem Hinweis, dass eine sehr hohe Spendensumme gesammelt wurde.“
Ein weiteres Trikot ist bereits in der vergangenen Woche an die Landeshauptstadt Magdeburg übergeben worden. Alle Infos lest ihr hier.
Hintergrund: Insgesamt 72.922,64 Euro Spendensumme kamen durch die Versteigerung von 62 Sondertrikots aus dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig zusammen. Mit dem Erlös der Becherpfand-Spende am Braunschweig-Spieltag beläuft sich die Gesamt-Summe damit auf 74.807,14 Euro, die an das offizielle Spendenkonto der Landeshauptstadt Magdeburg gingen.