Mit 1:2 unterliegt unser FCM dem Regionalligisten Kickers Offenbach und scheidet aus dem DFB-Pokal aus.

FCM verliert bei Kickers Offenbach

1:2 beim Regionalligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals

In der 1. Runde des diesjährigen DFB-Pokals ist unser FCM am Montagabend bei Kickers Offenbach zu Gast gewesen. Am Ende unterlagen unsere Blau-Weißen in Hessen mit 1:2 und schieden aus dem diesjährigen Wettbewerb aus.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Kickers Offenbach:
Brinkies – Marcos, Sorge, Knothe, Moreno Giesel – Wachs, Dejanovic – Barry, Art Cesen – Nazarov (66. Mustafa), Berlinski (66. Ünlücifci)

1. FC Magdeburg: Reimann – El Hankouri (46. Nollenberger), Heber, Hugonet (46. Müller), Musonda – Mathisen, Gnaka (83. Marusic), El-Zein – Teixeira (46. Ito), Kaars, Burcu (76. Krempicki)

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine erste Elf im Vergleich zum Ligaspiel bei Eintracht Braunschweig zweifach. Für die verletzten Spieler Herbert Bockhorn und Baris Atik rückten Mo El Hankouri und Bryan Teixeira in die erste Elf.

Offenbach-Coach Christian Neidhart brachte nach dem 0:0 bei der SGV Freiberg ebenfalls zwei neue Namen in die erste Elf. Nazarov und Moreno Giesel kamen für Ünlücifci und Mustafa in die erste Elf.

1:0 Alexander Sorge (32.) -
Nach einer Freistoß-Flanke aus halbechter Position stieg Alexander Sorge im Strafraum hoch und erzielte per Kopf den Führungstreffer.

1:1 Martijn Kaars (54.) - Der eingewechselte Tatsuya Ito brachte den Ball von der linken Seite flach in den Strafraum, wo Martijn Kaars ihn am Elfmeterpunkt annehmen und zum 1:1 verwerten konnte.

2:1 Valdrin Mustafa (74.) - Marc Wachs bekam im Strafraum einen Pass in den Lauf, den er in die Mitte zum eingewechselten Valdrin Mustafa brachte, der das 2:1 erzielte.

Spielverlauf

Schiedsrichter Alt eröffnete die Begegnung um 18 Uhr. Acht Minuten dauerte es bis zur ersten Torchance, als Kaars einen Schuss aus knapp 18 Metern neben das Tor setzte. Auf der Gegenseite probierte es Nazarov ebenfalls aus der Distanz. In der 17. Minute zeigte Schiedsrichter Alt erstmals die Gelbe Karte, erst für Burcu und kurz darauf für Gnaka. Mit der ersten Torchance gelang den Gastgebern nach einem Freistoß der Führungstreffer. In der 37. Minute parierte Brinkies einen Distanzschuss von Hugonet stark. In der 41. hatte der Offenbacher Schlussmann den Ball im Nachfassen sicher.

Nach dem Seitenwechsel tauschte Christian Titz dreifach, u.a. kam Ito für Teixeira ins Spiel. In der 53. Minute rettete Brinkies einen Schuss von Mathisen noch mit dem Fuß. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Kaars zum 1:1 ausgleichen. Nach einer guten Stunde setzt Barry einen Abschluss oben neben das FCM-Tor. In der 66. Minute wechselte auch Offenbach erstmals aus. In der 74. Minute gelang den Gastgebern der erneute Führungstreffer. Weitere Tore fielen nicht mehr, nach fünfminütiger Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Alt die Begegnung.

Fazit

Am Ende des Abends in Offenbach steht das Aus im diesjährigen DFB-Pokal. Unser Team versuchte am Ende alles, um das Erstrunden-Aus im Pokal noch abzuwenden, was jedoch nicht gelang.

Patrick Alt

Assistenten

Markus Schüller
Dominik Jolk

4. Offizieller

Felix Weller

16.847 (Stadion am Bieberer Berg, Offenbach)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Stimmen nach dem Spiel:

Dominik Reimann, Kapitän des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben zunächst einen Standardtreffer kassiert. Das zweite Gegentor war zu einfach. Wir haben zu wenig klare Chancen gehabt.“

Martijn Kaars, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet, nach der Pause lief es etwas besser. Leider haben wir dann nach dem Ausgleich das zweite Gegentor kassiert. Wir haben zu wenig Chancen kreiert.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir hatten nicht die Zielstrebigkeit, die wir uns gewünscht haben. Das Spiel hat wenige Torchancen hergegeben. Uns ist es nicht gelungen, die Atmosphäre aus der Partie zu nehmen.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit Christian Titz & Christian Neidhart bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.