Der 1. FC Magdeburg hat Samuel Loric verpflichtet. Er stand zuletzt bei US Quevilly unter Vertrag.

FCM verpflichtet Samuel Loric

24-jähriger Außenverteidiger kommt vom US Quevilly

Der 1. FC Magdeburg hat Samuel Loric verpflichtet. Der 24-jährige Franzose kann flexibel auf den Außenverteidigerpositionen spielen. Loric stand beim französischen Erstligisten FC Lorient unter Vertrag und spielte zuletzt für die US Quevilly in der Ligue 2.

Samuel Loric wurde am 5. Juli 2000 in Vannes (Frankreich) geboren und spielte im Nachwuchs bei der AS Ménimur (2006 bis 2011) und bis 2019 beim OC Vannes. Dort machte er auch seine ersten Schritte im Männerfußball und bestritt 19 Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen) in der National 2 (vierte Liga in Frankreich).

2019 wechselte der Defensivspieler zum FC Lorient und lief dort zunächst für die Zweite Mannschaft auf. 2020 folgte eine Leihe zur US Avranches, für die er 18 Partien (ein Tor, eine Vorlage) in der Championnat National (dritte Liga in Frankreich) bestritt.

2021 kehrte Loric zum FC Lorient zurück und bestritt drei Spiele in der Ligue 1 (erste Liga in Frankreich). Zudem war er auch erneut für die Zweite Mannschaft aktiv.

Von Januar 2023 bis zum Sommer 2024 spielte er zunächst leihweise und ab Sommer 2023 fest bei der US Quevilly, für die er in 37 Partien (ein Tor, eine Vorlage) in der Ligue 2 (zweite Liga in Frankreich) auf dem Rasen stand.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Aufgrund der schweren Verletzung und der langen Ausfallzeit von Herbert Bockhorn waren wir gezwungen, auf dem Transfermarkt noch aktiv zu werden. Mit Samuel glauben wir, die entstandene Lücke auf den Außenverteidiger-Positionen schließen zu können.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Mit Samuel bekommen wir einen schnellen, lauf- und zweikampfstarken Spieler, der auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar ist.“

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.