Zum 9. Spieltag gastieren die FCM-Frauen beim Bischofswerdaer FV und wir werfen vorab einen Blick auf die Gegnerinnen.

Frauen gastieren bei Tabellenletzten

Frauen

Auswärtsspiel in Bischofswerda

Am Sonntag, 3. November, kicken unsere blau-weißen Frauen zum 9. Spieltag in der Frauen-Regionalliga Nordost beim Tabellenletzten: Bischofswerdaer FV 08. Um 13.30 Uhr ist Anstoß in der Volksbank Arena Bischofswerda.

Bisherige Bilanz

In der vergangenen Saison waren die Magdeburgerinnen zweimal siegreich gegen den BFV. In der Hinrunde zu Hause fuhren sie den 3:1-Sieg gegen die Mädels aus Sachsen ein, während sie in der Rückrunde in Bischofswerda mit 3:0 erneut erfolgreich waren.

In der diesjährigen Saison konnte sich der BFV mit sechs Niederlagen und zwei Remis bisher nicht gut beweisen. Sie spielten:

2:6-Niederlage gegen Hertha

1:5-Niederlage gegen Turbine Potsdam

1:5-Niederlage gegen Erfurt

1:1-Unentschieden gegen Fortuna Dresden

0:6-Niederlage gegen Türkiyemspor

0:7-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena II

0:4-Niederlage gegen Viktoria Berlin

2:2-Unentschieden gegen Hansa Rostock

Momentan belegen sie mit zwei Punkten den letzten Tabellenplatz – drei Plätze hinter den FCM-Frauen.

Personal

Zu dieser Saison holte sich Bischofswerda lediglich Unterstützung in Form von zwei Spielerinnen aus der U17 von Hertha BSC. Lavinia Frenzel und Munira Vierrath fanden ihren Weg von Berlin nach Sachsen.

Dagegen wechselten gleich mehrere Spielerinnen, darunter Lena Handrick, Sandra Heinrich, Josefina Grums, Celina Budzinski, Charlotte Gneuß und Fiona Zukowski, von der Ersten Frauenmannschaft in die Zweite. Antonia Hör verließ den Verein und ging zum SSC Hagen Ahrensburg in die Oberliga, während Paula Klemm, Hanna Jacob, Paula Nowack, Sophie Matjeschk sowie Marie Riebe derzeit vereinslos sind.

Einschätzung zum Gegner

Interimstrainer Christian Stephan: „Wir erwarten mit Bischofswerda einen Gegner, der über den Kampf kommt und werden ihn dementsprechend bespielen.“