Am Mittwoch haben die ersten Frauen im Testspiel beim Hallescher FC mit einem 4:1 (2:1) gewonnen.

Frauen gewinnen Testspiel in Halle

4:1-Erfolg beim Halleschen FC

Am Mittwoch hat unsere erste Frauenmannschaft das Testspiel beim Halleschen FC mit 4:1 (2:1) für sich entschieden.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Rudloff (60. Riedel) – Rumpf (60. Temp), Seidler, Magas - Große (60. Steiger), Abraham, Karl (60. Heinze) - Y. Schulz, Cienskowski, Bibossynova (60. Eckl, 80. Bibossynova), Bauerschmidt (46. Giese)

1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen: Eckl, Steiger, Giese, Temp, Heinze, Riedel

Hallescher FC: Sandmann – Hönke, Schauerhammer, Mielke, Meissner, Lange, Haase, Büchel, Mohr, Kohl, Staiger

Hallescher FC Auswechselspielerinnen:  Stoye, Huck, Heinemann, Schöley, Trenkler, Hopfe, Mausolf

Tore

0:1 Bibossynova (13.), 0:2 Bibossynova (21.), 1:2 Mohr (42.), 1:3 Giese (49.), 1:4 Bibossynova (86.)

Spielverlauf

In der ersten Hälfte verschafften sich die Frauen vom Club deutlich mehr Torchancen als ihre Gegnerinnen aus Halle. In den ersten zehn Minuten verschoss unser Neuzugang Amina Bibossynova leider einen Elfmeter. Fünf Minuten später fand die Stürmerin durch eine gute Vorlage von Abraham jedoch noch einmal die Chance und traf zum 1:0. Kurze Zeit später legte Bibossynova noch zum 2:0 nach. Kurz vor der Halbzeitpause wurde dieser Vorsprung leider wieder verkleinert und mit einem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte verlief daraufhin ähnlich: zahlreiche Torchancen für uns. Die gerade frisch eingewechselte Giese sorgte nur knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff für das 3:1. Einige Wechsel und weitere Torchancen später, wurde Bibossynova nach ihrer Auswechslung in der 60. Minute wieder eingewechselt und schoss kurzerhand das finale Tor für den Club. Mit einem 4:1 haben unsere blau-weißen Mädels in Halle gewonnen.

Fazit

Es war ein guter Test, trotz dessen, dass die Beine der Magdeburgerinnen von zahlreichen vorherigen Testspielen und einem anstrengenden Montagstraining ein wenig müde waren. Sie verschafften sich viele Torchancen und ließen kaum welche auf Seiten der Hallenserinnen zu. Herausgestochen hat die Nationalspielerin für Kasachstan, Amina Bibossynova – mit drei von vier Toren, zeigte sie heute, wie gut sie sich bereits in ihr neues blau-weißes Team integriert hat und natürlich auch, was sie für Leistung erbringen kann. Als nächstes steht den Frauen jetzt ein Testspiel bei Borussia Dortmund bevor. Am Sonntag, 4. August, wird um 17.30 Uhr in Dortmund angepfiffen.

Tim Jamie Müller