Am Sonntag hat unsere Erste Frauenmannschaft im Testspiel bei Borussia Dortmund mit 2:3 (2:1) knapp verloren.

Frauen verlieren knapp in Dortmund

In Dortmund verlieren die Frauen ganz knapp

Am Sonntag haben die Frauen der Ersten in Dortmund getestet und mit 2:3 (2:1) verloren.

1. FC Magdeburg:
Rudloff –Rumpf (60. Temp), Münch (70. Steiger), Magas (70. Bach), Hildebrand (70. Alsleben), Große (70. Giese), Abraham (70. Heinze), A. Schulz (70. Bauerschmidt), Karl, Cienskowski, Bibossynova

1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen: Steiger, Bach, Alsleben, Giese, Temp, Heinze, Bauerschmidt, Riedel

Borussia Dortmund: Kölmel – Böger, Becker, Wahle, A Tayeh, Reinhardt, Grothe, Weber, Sommer, Haslsteiner, Schriek

Borussia Dortmund Auswechselspielerinnen:  Giebels,Willeke, Reimann, Gomulka, Jung, Vogel, Geldschläger, Jäger, Naceva

Tore

1:0 Weber (1.), 1:1 Bibossynova (35.), 1:2 Hildebrand (42.), 2:2 Giebels (47.), 3:2 Grothe (90.)

Spielverlauf

In den ersten zehn Minuten kamen unsere Frauen nur schwer ins Spiel und auch das erste Tor von Bibossynova in der 35. Minute kam mit etwas Glück zustande. Danach waren die Magdeburgerinnen jedoch wach und ließen kaum noch Chancen zu. Die Blau-Weißen waren jetzt gut im Spiel und hatten mehrere Torchancen. Letztlich fiel in der 42. Minute das 2:1 für uneren Club und damit ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann äußerst unglücklich mit einem direkten Ausgleich zum 2:2 von unseren Gegnerinnen. Erst ab der 70. Minute kamen unsere Frauen langsam wieder ins Spiel zurück. Einige Wechsel und daraufhin eine ganz neue Viererkette später gelang den Magdeburgerinnen leider der Ausgleich nicht mehr.

„Wir hätten zwar auch gewinnen können, aber insgesamt war es ein sehr guter Test, der uns gezeigt hat, wie wir es hätten machen können und wo noch unsere Schwächen sind. Das werden wir in den kommenden Spielen noch verbessern und dann sind wir hoffentlich auch bereit für den HSV“, sagte Cheftrainer Auer zum Test.

Jetzt steht das Testspiel bei der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf am Ende des Trainingslagers am Wochenende vom 9. bis 11. August bevor. Um 14 wird in Hohen Neuendorf angepfiffen.

Fazit

Es war ein aufschlussreicher Test und eine gute Vorbereitung für unsere blau-weißen Frauen. Gegen einen Kader mit Zweitligaspielerinnen und bei fordernden Umständen wie die fünfstündige Anreise ist es eine ordentliche Leistung gewesen.

Kevin Bülhoff