Gedenken an alle verstorbenen Clubfans
Neu gestaltete Erinnerungswand mit emotionaler Veranstaltung eingeweiht
Vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 ist die neu gestaltete Erinnerungswand hinter der Nordtribüne eingeweiht worden. Die neue Erinnerungsstätte ist jederzeit erreichbar und soll in Zukunft Angehörigen und Freunden von verstorbenen Clubfans eine Gelegenheit zum Verweilen und Erinnern bieten.
Vor der bereits vorhanden „Ihr seid niemals alleine“-Wand wurde ein Kiesbett errichtet, mit Begrenzung, Steinen sowie Pfosten und Kordeln verziert. Bereits vor einigen Wochen hatte der FanRat.e.V. auf der gesamten Freifläche im Außenbereich vor der Nordtribüne massive Bänke aufgestellt.
In emotionalen Ansprachen betonten FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch, Ehrenpräsident Peter Fechner, der FCM-Fanbeauftragte Ralf Dobberitz, Thomas Hennigs vom FanRat e.V. und Vertreter der aktiven Fanszene die Wichtigkeit einer Trauer- und Erinnerungskultur beim 1. FC Magdeburg. Außerdem wurde in Anwesenheit von Horst und Silke Schindler Clubfan Hannes gedacht, der vor acht Jahren verstarb, und ein Kranz an der Wand niedergelegt.
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Erinnerungstag für verstorbene Fans und Mitglieder unseres Vereins geben. Dieser wird zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den SC Paderborn durchgeführt.