Behindertenfanbeauftragter für besonderes Engagement ausgezeichnet

Gerald Altmann erhält

Verdienstmedaille in Silber

Behindertenfanbeauftragter für besonderes Engagement ausgezeichnet

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SSV Jahn Regensburg wurde unser Behindertenfanbeauftragter, Gerald Altmann, von den Gremien des 1. FC Magdeburg mit der Ehrenurkunde sowie der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Die Ehrung übernahmen der Aufsichtsratsvorsitzende, Matthias Niedung, sowie Vizepräsident Dr. Hagen Hoffmann und Präsidiumsmitglied Dirk Weber. Sie dankten Gerald Altmann für sein besonderes Engagement in der Organisation und Durchführung des traditionellen Behindertentages unseres 1. FC Magdeburg.

Jährlich kommen mehr als 3.000 Fans mit geistigem unter körperlichem Handicap an einem ausgewählten Heimspieltag in der MDCC-Arena zusammen und feiern gemeinsam bei einem bunten Rahmenprogramm den größten Inklusionstag im deutschen Fußball. Dies stellt für den Club und seine Anhänger in jeder Saison einen besonderen Höhepunkt dar, zudem hat Blau-Weiß noch keines der elf Heimspiele an einem Behindertentag verloren. Wir sagen ‚Danke für dein Engagement, Gerald!‘ und wünschen weiterhin maximale Erfolge im Dienst unseres 1. FC Magdeburg.

Foto: Dr. Hagen Hoffmann (Vizepräsident, Recht), Dirk Weber (Schatzmeister – Geschäftsstellenorganisation, Finanzen und Controlling) und Matthias Niedung (Aufsichtsratsvorsitzender) zeichneten den Behindertenfanbeauftragten Gerald Altmann (Mitte) aus. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler