Bei den Zweiten Frauen des FC Carl Zeiss Jena haben unsere FCM-Frauen mit 3:2 (2:0) gewonnen.

Hart erkämpfter Sieg der FCM-Frauen

Drei Punkte in Jena

Am Sonntagnachmittag haben die blau-weißen Frauen beim FC Carl Zeiss Jena II mit 3:2 (2:0) gewonnen.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Rudloff – Münch (58. Bauerschmidt), Seidler (70. Leske), Bach (58. Alsleben) – Magas, Y. Schulz, Große, Abraham – A. Schulz (58. Temp), Karl (58. Giese), Cienskowski

1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen: Leske, Alsleben, Temp, Giese, Bibossynova, Bauerschmidt, Riedel

FC Carl Zeiss Jena II: Wichmann – Kasper, Reske, Börner, Margraf, Metzner, Wildner, Hof, Bührig, Lehmann, Gora

FC Carl Zeiss Jena II Auswechselspielerinnen: Baum, Reinhardt, Wichmann, Krafczyk, Collaku, Bock, Görlitz

Tore

0:1 Abraham (20.), 0:2 Cienskowski (27.), 1:2 Margraf (54.), 2:2 Reske (69.), 2:3 Giese (90.+4)

Spielverlauf

Am Sonntagnachmittag haben die FCM-Frauen bei bestem Fußballwetter auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld bei der U20 des FC Carl Zeiss Jena gespielt. Nach einigen Minuten fanden die blau-weißen Mädels langsam ins Spiel und Abraham erzielte direkt nach 20 Minuten den ersten Treffer für den Club. Nur fünf Minuten später legte Cienskowski noch zum 2:0 nach. Mit den zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kassierten die Magdeburgerinnen dann das erste Gegentor der Thüringerinnen. Einige Wechsel bei unserem Club und knapp eine Viertelstunde später hieß es dann plötzlich 2:2. Die FCM-Frauen haben sich davon aber nicht unterkriegen lassen und kämpften weiter bis zum Schluss. Kurz vor Abpfiff konnte Giese den Club dann noch mit dem 3:2 belohnen. Mit dem Auswärtssieg und drei Punkten in der Tasche ging es wieder zurück nach Sachsen-Anhalt.

Cheftrainer Alexander Auer: „In der ersten Halbzeit hatten wir keine guten ersten 15 Minuten, aber kommen dann sehr gut ins Spiel. Folgerichtig gehen wir dann mit 2:0 in die Halbzeit. Ab da kippte das Spiel komplett auf die Seite von Jena. Wir konnten uns kaum befreien und haben dann aber mit dem Luckypunch das Spiel noch zu unseren Gunsten ziehen können. Ein unentschieden wäre verdient gewesen, aber Fortuna war auf unserer Seite.“

Fazit

Die erste Halbzeit lief verdient sehr gut und somit war es umso ärgerlicher, dass die Frauen den erarbeiteten Vorsprung nicht auch in der zweiten Halbzeit halten konnten. Dass sie jedoch nicht den Mut gegen die U20 des Bundesligisten FC Carl Zeiss verloren haben und noch das 3:2 schafften, zeigt, wie gut die Mädels den Gegnerinnen gewachsen waren.

Schiedsrichterin

Luca Sophie Krech