FCM-Klassiker: Landespokalsieg 2014 Ostern auf FCM.tv

HFC-FCM Sonntag im ReLive

FCM-Klassiker: Landespokalsieg 2014 Ostern auf FCM.tv

Es ist der 14. Mai 2014. Landespokalfinale. Der Hallesche FC empfängt den 1. FC Magdeburg im Erdgas Sportpark. Damals sind die Saalestädter bereits eine feste Größe in Liga 3 und der klare Favorit in diesem Spiel. Der 1. FC Magdeburg spielt eine Liga tiefer und ist seit Jahren in der Regionalliga gefangen. Unter Cheftrainer Andreas Petersen spielt Blau-Weiß nach 2012/2013 erneut eine starke Saison und wird am Ende nur Tabellenzweiter hinter der TSG Neustrelitz. 58 Punkte und insgesamt 71 geschossene Tore stehen nach 30 Regionalliga-Partien zu Buche.

Ein denkwürdiger Pokalabend steht noch zehn Tage vor Saisonende an, mit Glanztaten hält Torhüter Matthias Tischer den 1. FC Magdeburg im Spiel und damit das 0:0. Es geht in die Verlängerung und tausende Clubfans rasten in der Nachspielzeit förmlich aus, als das 1:0 durch Kapitän Sowislo fällt. Lars Fuchs setzt das Stoppzeichen für Halle mit dem 2:0 im zweiten Durchgang der Verlängerung und mit Abpfiff verwandelt Rene Lange einen Freistoß im Knick. Der 1. FC Magdeburg feiert einen historischen Pokalsieg an der Saale.

FCM.tv blickt auf die gesamten 120 Minuten inklusive Pokalübergabe und zeigt die Partie am Sonntag, 12.04.2020, ab 17:00 Uhr auf seinem YouTube Kanal – die Videos sind in der offiziellen FCM-App verfügbar.

1. FC Magdeburg: Matthias Tischer, Nico Hammann, Christopher Handke, Kevin Nennhuber, Christopher Reinhard, Steffen Puttkammer (63.min Lars Fuchs), Christian Beck (109.min Florian Beil), Christoph Siefkes, Marius Sowislo ©, Rene Lange, Morris Schröter (46.min Matthias Steinborn)

Hallescher FC: Pierre Kleinheider, Daniel Ziebig, Patrick Mouaya, Toni Lindenhahn (63.min Francky Sembolo), Florian Brügmann, Björn Ziegenbein, Akaki Gogia (99.min Pierre Merkel), Timo Furuholm, Tim Kruse, Sören Bertram, Philipp Zeiger

Tore: 1:0 Marius Sowislo (97.), 2:0 Lars Fuchs (115.), 3:0 - Rene Lange (120.)

Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz), Sven Tuchen, Mario Jeske

1. Halbzeit: