Jahresabschluss am NLZ
U17 verliert knapp im Testspiel
Die U17 hat am vergangenen Wochenende ganz knapp mit 0:1 im Testspiel gegen Arminia Bielefeld verloren. Wir haben das Geschehen auf dem Platz zusammengefasst.
U17, Testspiel
1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld 0:1 (0:0)
Auf einem neutralen Platz in Lehrte trafen die zwei Teams auf rutschigem Kunstrasen aufeinander. Für beide Seiten waren es schwierige Bedingungen von Anfang an. Leider war unsere U17 über den gesamten Spielverlauf hinweg die schlechtere Mannschaft. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause und trotz der standhaften blau-weißen Verteidigung konnte Bielefeld noch kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen. In der 82. Minute trafen sie zum 1:0. Damit wurde das letzte Spiel der U17 des FCM in diesem Jahr beschlossen.
Cheftrainer Matthias Mincu: „Das war leider unser schlechtestes Saisonspiel. Dafür sind wir mit dem Abschluss unserer Hinrunde sehr zufrieden. Deshalb werden wir aus dieser Niederlage über die Winterpause die richtigen Schlüsse ziehen.“
Tore: 0:1 Eyyüb Arda Yasar (82.)
1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Fuhrmann, Siebert, Herrmann, Chukwemeka, Czerwenka, Ventzke, Jakob, Peters, Uchendu
Auswechselspieler: Bock – Lemke, Beimborn, Rufener, Jacob, Leye, Mahdhaoui, Clemenz