Klarer Sieg gegen TeBe
8:1 im Test gegen Berliner Regionalligist
Der 1. FC Magdeburg hat das Testspiel gegen den Regionalligisten Tennis Borussia Berlin in Langlingen mit (2:1) gewonnen. Sirlord Conteh und Luka Sliskovic trafen jeweils doppelt.
Raphael Obermair markiert das 1:0 für den 1. FCM. Foto: 1. FCM / Norman Seidler
Personal
Cheftrainer Christian Titz setzte im Testspiel gegen den Regionalligisten Tennis Borussia Berlin mit Dominik Reimann, Tobias Knost, Connor Krempicki und Julian Rieckmann auf vier Neuzugänge in der Startelf. Zudem spielte Baris Atik, der kürzlich seinen auslaufenden Vertrag verlängerte, von Beginn an. In beiden Hälften agierten die Spieler sehr variabel.
Spielverlauf
Der FCM hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und ging früh durch den Treffer von Raphael Obermair in Führung, der eine Vorlage von Maximilian Franzke nutzte. Tennis Borussia stand tief, setzte mit seinen schnellen Offensivspielern auf Umschaltmomente. Und hatte Erfolg: Nach einem langen Pass kam der Regionalligist zum Ausgleich (8.).
In der Folge brauchte unser Club ein paar Minuten, fing sich aber recht schnell und übernahm erneut das Kommando. Über die schnellen Außen Maximilian Franzke und Sirlord Conteh erspielten sich die Blau-Weißen einige Gelegenheiten. In der 21. Minute war es Kai Brünker, der das Titz-Team nach einem Pass von Connor Krempicki erneut in Führung brachte. Baris Atik hätte diese fast ausgebaut – der gut getretene Freistoß klatschte aber gegen die Latte (29.).
Tobias Knost (re.) im Duell.
Nach der Pause war der FCM trotz zahlreicher Wechsel klar spielbeherrschend und war vor dem gegnerischen Tor auch effizient. Luka Sliskovic traf zweimal per Elfmeter, zudem war der gut aufgelegte Sirlod Conteh doppelt erfolgreich. Entsprechend zufrieden war FCM-Trainer Christian Titz nach der Partie. „Wir hatten viele gute Ansätze, wie wir mit dem Ball spielen wollen, aber auch wie wir gegen den Ball spielen wollen“, lobte er. Aber: „Geärgert haben wir uns über das Gegentor, weil wir zu langsam gespielt haben.“
Fazit
Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen in der zweiten Hälfte deutlich müder werdende Berliner. In den ersten 45 Minuten vergab der Club allerdings einige Chancen, kassierte zudem ein unnötiges Gegentor. Unter dem Strich ein gelungener Test mit einigen Erkenntnissen.
Tore
0:1 (5.) Raphael Obermair
1:1 (8.) Benyas Solomon Junge-Abiol
2:1 (21.) Kai Brünker
3:1 (54./Foulelfmeter) Luka Sliskovic
4:1 (61.) Luca Schuler
5:1 (64.) Sirlord Conteh
6:1 (70.) Amara Condé
7:1 (82.) Sirlord Conteh
8:1 (86./Foulelfmeter) Luka Sliskovic
Rund 300 Fans waren in Langlingen anwesend.
1. FC Magdeburg, 1. Halbzeit: Reimann – Knost, Müller, Schmökel, Obermair - Rieckmann - Krempicki, Atik - Conteh, Brünker, Franzke
1. FC Magdeburg, 2. Halbzeit: Leneis - Rorig, T. Müller, Bittroff, Sechelmann - A. Müller - Condé, Krempicki (75. Obermair) - Conteh, Schuler, Sliskovic
Schiedsrichter
Benjamin Schmidt (SPVG Laatzen)
Patrick Herbach (TSV Havelse)
Lorenz Müller (VSV Benthe)
Zuschauer
300
Die Stimmen nach dem Testerfolg auf FCM-tv: