Am Samstag reist unser Team zurück nach Deutschland

Am Samstag reist unser Team zurück nach Deutschland.

Wir schauen auf den Freitag im Trainingslager in Side zurück.

Letzter Tag in Side

Profis

Rückblick auf den Freitag im Trainingslager

Der Freitag war der letzte volle Tag im Trainingslager in Side (Türkei). Eine Einheit auf oder neben dem Platz stand zwar nicht mehr auf dem Programm - dafür aber das zweite Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen den SSV Ulm 1846 Fußball, das unser FCM nach zweimal 60 Minuten mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Schon vor dem Testspiel und auch während des Warm-Up von der Tribüne gab es zahlreiche Glückwünsche für unseren Offensivspieler Baris Atik, der am Freitag seinen 31. Geburtstag feierte.
 


Die Stimmen zum Trainingslager-Abschluss

Kapitän Dominik Reimann:
„Wir hatten eine gute Woche hier in Side und haben uns gut vorbereitet. Trotzdem war das Spiel heute gegen Ulm nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wichtig wird aber sein, dass wir nächste Woche erfolgreich sind und daran anknüpfen können, wo wir vor der Pause aufgehört haben.“

Falko Michel: „Die 30 Minuten, die ich heute gegen Ulm gespielt habe, haben mir gutgetan. Ich denke, dass ich nächste Woche dann wieder bei 100 Prozent bin. Wenn ich auf dem Platz stehe, versuche ich, den Jungs so gut es geht zu helfen. Auch in der kommenden Woche werden wir hart arbeiten, um bereit für den Rückrundenauftakt sein.“

FCM-Trainer Petrik Sander: „Wir hatten heute Probleme, das auf das Feld zu bekommen, was uns sonst auszeichnet. Nach unserer Führung sind uns ein bisschen die Basics verloren gegangen. Aber das ist für uns besser, als wenn wir heute deutlich gewonnen hätten. So sind die Sinne geschärft. In der nächsten Woche werden wir an taktischen Dingen in Vorbereitung auf Braunschweig arbeiten.“

Sportchef Otmar Schork: „Wir haben das Trainingslager in gewohnter Umgebung abgehalten – mittlerweile ja bereits zum fünften Mal. Wir hatten hier wieder gute Rahmenbedingungen und auch einen sehr guten Platz, was sehr wichtig ist. Auch das Wetter hat mitgespielt. Von daher sind wir zufrieden.“

Abreise am Samstag

Am frühen Samstagmorgen wird sich die Mannschaft dann auf den Weg zum Flughafen Antalya machen, wo am Vormittag der Rückflug nach Berlin folgt. Am Nachmittag wird der Teambus dann voraussichtlich wieder in Magdeburg ankommen.

Eine intensive Woche im Trainingslager in Side liegt hinter unserer Mannschaft. Am Montag geht die Vorbereitung auf den Rückrundenstart in Magdeburg weiter.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den mitgereisten FCM-Fans sowie bei allen, die uns von zu Hause unterstützt haben, verabschieden uns aus Side und hoffen, dass wir euch durch unsere mediale Begleitung mit Videos und zahlreichen Fotos einen kleinen Einblick in den Alltag unserer Jungs im Trainingslager geben konnten.