Heimspielabschluss gegen den TSV 1860 München  

Löwen mit

Auswärtsstärke  

Profis

Heimspielabschluss gegen den TSV 1860 München  

Ein letztes Heimspiel ist für den FCM in der Saison 2021/2022 noch offen: Unser Gegner am Samstag, 7. Mai 2022, ist der TSV 1860 München. Der Deutsche Meister von 1966 hat einen der besten Torjäger der Liga in seinen Reihen und noch Chancen auf den dritten Tabellenplatz. Wir schauen auf das Team von der Isar. 

Nur dreimal in der Ferne verloren 

Ambitioniert in die zweite Hälfte der Drittliga-Spielzeit gestartet, blieb der TSV viermal in Serie ungeschlagen, ehe Mitte Februar gegen den Halleschen FC (0:2) die erste verlorene Begegnung in 2022 folgte. Ein sich anschließender perfekter Lauf mit zwölf Zählern aus vier Partien hielt den Vorjahresvierten jedoch weiterhin im Kampf um den Aufstieg. 

Jeweils knapp die Hälfte ihrer Zähler holte die Köllner-Elf im heimischen Stadion (28) und auf fremdem Platz (30). Oft mussten sie sich fernab der Heimat nicht geschlagen geben: Nur drei Auswärtsniederlagen bedeuten einen geteilten Ligabestwert. Letztmals verlor der ehemalige Bundesligist vor knapp drei Wochen. 2:3 hieß es am Ende aus Sicht der Sechzger im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. 

Relegationsplatz in Reichweite 

Nach zwei deutlichen Erfolgen beim MSV Duisburg und gegen den bereits als Absteiger feststehenden TSV Havelse dürfen sich die Münchner Löwen zwei Spieltage vor Schluss noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsrang 3 machen. Bei einem Spiel in der Hinterhand beträgt der Rückstand auf den 1. FC Kaiserslautern vor dem Spieltag fünf Punkte. Dafür maßgeblich verantwortlich ist Offensivakteur Marcel Bär. Der 29-Jährige, der im vergangenen Sommer von Eintracht Braunschweig in die bayerische Landeshauptstadt kam, führt aktuell mit 19 Saisontreffern die Torschützenliste an. Fünf davon verbuchte der Mitteltürmer in den vergangenen drei Begegnungen und legte zusätzlich ein weiteres Tor auf.   

Deutlicher Hinspielsieg in Giesing 

Fünf Pflichtspiele haben der FCM und 1860 München bislang gegeneinander bestritten. Neben einer Niederlage und drei Remis konnten die Blau-Weißen sowohl das erste Spiel im August 2019 (5:1) als auch das bisher letzte Duell in der Hinrunde (5:2) deutlich für sich entscheiden. Das Ergebnis im Grünwalder Stadion war nach Toren von Andreas Müller, Baris Atik, Luca Schuler sowie einem Doppelpack von Connor Krempicki bereits nach 45 Minuten klar. Fabian Greilinger und Merveille Biankadi konnten im zweiten Durchgang nur noch verkürzen. In der Anfangsphase parierte Dominik Reimann zudem einen Elfmeter von Dennis Dressel.

 

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen: 

Zuschauer/ Tickets 

Das Aufeinandertreffen findet am Samstag, 7.Mai 2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 14 Uhr. Tickets für die Partie sind weiterhin an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.1fcm.de/tickets verfügbar. Es gelten keine Zugangsbeschränkungen, ein entsprechender Gesundheitsnachweis muss am Eingang nicht vorgezeigt werden. Die Maskenpflicht und Abstandsregeln entfallen ebenfalls.

Das sagt der Gegner 

„Am Ende der Hinrunde waren wir Tabellenelfter. Jetzt sind wir auf dem Weg, die beste Rückrundenmannschaft zu werden. Wenn man die ganze Saison betrachtet, ist Magdeburg das Maß aller Dinge gewesen. Wir wissen, was wir können und werden versuchen, dort ein gutes Ergebnis zu erzielen“, so Michael Köllner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Wetter 

Aktuell werden für Samstag in Magdeburg eine Temperatur von 23 Grad Celsius und leicht bewölkter Himmel erwartet.  

Übertragung/ Liveticker 

Neben der Übertragung bei Magenta Sport zeigt auch der MDR die Partie am Samstag ab 14 Uhr im TV und Stream. Außerdem könnt ihr das Spielgeschehen wie gewohnt über unseren offiziellen Liveticker (1.fc-magdeburg.de/liveticker) verfolgen. 

Social Media 

Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMM60.