
Martijn Kaars verlässt den 1. FC Magdeburg.
Martijn Kaars verlässt den 1. FC Magdeburg
26-jähriger Angreifer wechselt zum FC St. Pauli
Martijn Kaars verlässt mit sofortiger Wirkung den 1. FC Magdeburg und wechselt zum Bundesligisten FC St. Pauli. Der 26-Jährige kam im Sommer 2024 zum FCM und verbuchte in der vergangenen Saison 19 Tore und sechs Vorlagen in der 2. Bundesliga. In der aktuellen Spielzeit traf er zweimal in drei Partien.
Martijn Kaars wurde am 5. März 1999 in Monnickendam (Niederlande) geboren. Im Nachwuchs spielte er für Ajax Amsterdam und wurde 2017 niederländischer A-Junioren-Meister.
Im Männerbereich war er zunächst für den FC Volendam aktiv. Bis 2022 kam er insgesamt auf 103 Partien (27 Tore, acht Vorlagen) in der Keuken Kampioen Divisie (zweithöchste niederländische Spielklasse). Kaars wechselte im Sommer 2022 zum niederländischen Zweitligisten Helmond Sport. In der Saison 2023/24 erzielte er 21 Tore in 38 Spielen. Damit belegte er den zweiten Platz in der Torschützenliste.
Martijn Kaars spielte zweimal für die U-15- und fünfmal für die U-18-Nationalmannschaft der Niederlande.
Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Der Abschied von Martijn ist für uns sportlich ein herber Verlust. In der vergangenen, erfolgreichen Saison war er Leistungsträger und Torgarant unserer Mannschaft. Es war sein nachhaltiger und sehnlichster Wunsch, mit 26 Jahren in der aktuellen Saison in der 1. Bundesliga spielen zu können. Unter Berücksichtigung aller Aspekte haben wir diesem Wechsel nun zugestimmt und wünschen ihm beim FC St. Pauli für die Zukunft alles Gute und weiterhin sportlichen Erfolg.“