Trainingslager-Tagebuch

Moin! aus Wesendorf,

Tag 4 und 5

Moin! aus Wesendorf – Trainingslager-Tagebuch, Teil 4 und 5

Eine Woche lang bereitet sich der 1. FC Magdeburg im Trainingslager in Wesendorf (Niedersachsen) intensiv auf die neue Saison 2021/22 vor. Wir blicken täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch kurz und knapp auf die Highlights des Tages.

Donnerstag, 1. Juli 2021:

Am Vormittag wurde nach dem Test am Tag zuvor die Belastung im Training dosiert. Zum Abschluss trafen die Spieler in mehreren Teams beim Fußball-Tennis aufeinander. Am Ende setzte sich die Mannschaft um Baris Atik, Henry Rorig, Maximilian Franzke und Tom Schlitter durch.

Wesendorf-Freitag2

Henry Rorig, Maximilian Franzke, Baris Atik und Tom Schlitter setzten sich beim Fußball-Tennis durch.

++++++++++

Der Nachmittag standen wie in den Tagen zuvor einige Medientermine auf dem Programm. Neben der täglichen Berichterstattung der Bild-Zeitung und der Volksstimme, die jeweils Reporter vor Ort haben, waren auch der MDR und unser Medienpartner Radio SAW mit dabei. Reporter Max Hensch interviewte unter anderem Cheftrainer Christian Titz.

Wesendorf-Freitag1

Radio SAW-Reporter Max Hensch im Gespräch mit FCM-Cheftrainer Christian Titz.

Am Abend versuchten sich viele Spieler an anderen Sportarten. Ob Billard, Golf oder Tennis – es wurde fleißig um den Sieg gerungen. Eine besonders spannende Tennispartie lieferten sich Kapitän Tobias Müller und Co-Trainer André Kilian. Müller war bereits auf 5:2 enteilt, als sich Kilian zurückkämpfte und ausglich. Letztendlich fiel die Entscheidung im Tie-Break, den dann doch Müller knapp für sich entschied.

Freitag, 2. Juli 2021:

In der Vormittags-Einheit war der Platz erfreulicherweise ordentlich gefüllt. Adrian Malachowski, Maximilian Franzke und Florian Kath waren voll mit dabei. Etwas angeschlagen waren Julian Rieckmann und Kai Brünker.

++++++++++

Der Nachmittag wurde hingegen zur Pflege genutzt. So standen zahlreiche Termine bei den beiden Physiotherapeuten Tino Meyer und Philip Brix an. Zudem wurden die Muskeln in der Sauna entspannt.

++++++++++

Am Abend schauten sich zahlreiche Spieler die EM-Partie der Spanier gegen die Schweiz an. Luka Sliskovic drückte dabei den Eidgenossen natürlich ganz besonders die Daumen.