Die Nachwuchsergebnisse und -berichte im Überblick

2 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen

B-JUNIOREN REGIONALLIGA
3:2   I   RB Leipzig II - FCM U17

Am Sonntag musste die U17 leider die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen gute Gastgeber tat sich der FCM besonders in der ersten Hälfte sehr schwer und konnte nicht an die bisherigen Ergbenisse und Leistungen der Saison anknüpfen. Verdient führten die Messestädter zur Pause mit 2:1, nachdem Carlos Krüger sogar den Ausgleich für den Club erzielen konnte.
Nach dem WSeitenwechsel zeigte das Team von Daniel Wölfel dann Ihr wahres Gesicht und dominierte das Spiel und den Gegner. So agierte das Team deutlich aggressiver und auch wieder kombinationssicher. In der Drangphase der Magdebuger tauchte RBL erneut vor dem FCM-Tor auf und nutzte diese Gelegenheit kaltschnäuzig zur 3:1 Führung. Der Club ließ trotz des Rückstandes nicht locker und konnte erneut verkürzen. Torschütze war abermals Stürmer Carlso Krüger. Während der sieben minütigen Nachspielzeit drängte der FCM noch einmal auf den Ausgleich, blieb aber in den letzten Aktionen vor dem Tor zu harmlos. Die U17 muss somit nach 13 Saisonspielen (!) die erste Niederlage einstecken und bleibt aber weiterhin an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von RB Leipzig und TeBe Berlin.

Tore FCM: Carlos Krüger (2)

C-JUNIOREN REGIONALLIGA
4:1   I   FCM U15 - JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld

Gegen die im Tabellenkeller stehenden Jungs des JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld waren 3 Punkte für den FCM fest eingeplant. Doch begann der Gast überraschend stark und vergab direkt zu Beginn zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Danach wachten die Hausherren auf, kamen besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Mit der ersten Gelegheit traf Kingsley Madumere für den FCM zur Führung. Die Jungs aus dem Eichsfeld zeigten sich wenig geschockt und glichen nur fünf Minuten später verdient aus. Doch die Freude der Gäste war nur von kurzer Dauer, denn Stürmer Madumere traf im Gegenzug zur erneuten Führung des Clubs. Noch vor der Pause konnten die blau-weißen Kicker auf 3:1 erhöhnen. Dabei war abermals Madumere der Torschütze. Im zweiten Abschnitt verwaltete der FCM die Partie und wurde selten durch die Gäste richtig gefordert. Der Spieler des Tages, Kingsley Madumere, erzielte mit seinem vierten Treffer dann auch den 4:1 Endstand für die Magdeburger. Die U15 sammelt damit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und empfängt am kommenden Wochenende das Team von Hansa Rostock.

Tore FCM: Kingsley Madumere (4)

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA
1:1   I   1. FC Lok Stendal - FCM U16

Auch die Serie der U16 ist am Wochenende gerissen und das Team musste durch ein Unentschieden die ersten Punkte, nach 9 Siegen in Folge, teilen. Der Club kam gut ins Spiel und musste nach einer Notbremse allerdings ab der 14. Minute in Unterzahl spielen. Trotz der Unterzahl kam der FCM nach 20 Minuten zum Führungstreffer durch Paul Zahn. Das Team von Andy Weinreich agierte an diesem Tag allerdings zu fehlerhaft und unkonzentriert in seinen Aktionen. Die Gastgeber witterten Ihre Möglichkeit und zeigten eine kämpferische Leistung gegen den Tabellenführer aus Magdeburg. Der Lohn der Gastgeber war der Ausgleichstreffer noch vor dem Pausenpfiff.  Im zweiten Abschnitt dezimierte sich der FCM, nach einer berechtigten gelb-roten Karte, noch weiter und hatte mit 9 Spieler kaum noch Gelegenheiten zum Siegtreffer. Aber das Team zeigte Moral und stemmte sich in doppelter Unterzahl gegen eine drohende Niederlage und konnte am Ende zumindest den einen Punkt in Stendal sichern. Das Team bleibt trotz der Punkteteilung weiterhin souveräner Tabellenführer.

Tore FCM: Paul Zahn

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA
1:0   I
FCM U14
 - 1. FC Lok Stendal

Mit dem Tabellenzweiten aus Stendal hatte der FCM-U14 einen echten Gradmesser zu Gast. Das Team ließ sich von der Körperlichkeit der Gäste nicht beeindrucken und überzeugte mit guten und schnellen Kombinationsspiel. Durchweg zeite das Team von Trainer Elstner eine gute Leistung und belohnte sich am Ende mit dem verdienten 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Aron Polatschek bereits in der 2. Minute des Spiels. Die Mannschaft klettert durch den Heimerfolg in der Tabelle und schnuppert am oberen Tabellendrittel.

Tore FCM: Aron Polatschek

U13 TALENTERUNDE NORDOST
3:4   I   FCM U13 - Union Berlin

Die Jungs der U13 zeigten eine gute Leistung gegen die favorisierte U13 von Union Berlin. Bereits mit der ersten Gelegenheit führte der Club durch Niclas Brösel mit 1:0. Doch auch die Berliner spielten einen guten und zielstrebigen Fußball. Noch vor der Pause konnten die Köpenicker die Partie drehen und gingen mit 1:2 in die Pause. Nach dem Wechsel glich der FCM durch ein Eigentor der Gäste aus, musste aber gegen stärker werdende Berliner die Treffer zum 2:3 und 2:4 hinnehmen. Kurz vor Ende keimte noch einmal Hoffnung auf, als Malcolm Niemann zum 3:4 verkürzen konnte, aber das blieb dann auch der Endstand.

Tore FCM: Niclas Brösel, Malcolm Niemann

LEISTUNGSVERGLEICH
Die U12 spielte erfolgreich einen Leistungsvergleich gegen die JSG Barnsdorf und zeigte dabei durchweg eine gute Leistung mit vielen tollen Aktionen. Im Twin-Game-Modus kamen alle SpielerInnen beider Teams zu vielen Aktionen und hohen Spielzeiten.

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung derÖSA Versicherungen.