Petrik Sander (links) und Pressesprecherin Kristina Richter

Petrik Sander (links) und Pressesprecherin Kristina Richter.

Vor dem Heimspiel gegen Hannover äußert sich Petrik Sander zum Gegner und beantwortet die Fragen der Medienvertreter.

PK vor Hannover

Profis

Petrik Sander beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Mittwoch, 28. Januar, hat die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal beantwortete Trainer Petrik Sander die Fragen der Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner.

Beim Spiel gegen Hannover nicht mit dabei sein können Samuel Loric und Luka Hyryläinen. Alexander Ahl-Holmström und Connor Krempicki haben die Rehaphase abgeschlossen und sind nun wieder auf dem Platz aktiv. Auch Tarek Chahed und Eldin Dzogovic konnten bereits wieder auf dem Platz stehen.

„Natürlich war die Enttäuschung nach der Niederlage gegen Dresden groß. Wir haben das Spiel ausgewertet und konzentrieren uns nun auf die nächste Aufgabe gegen Hannover. Es wird ein spannendes und taktisch geprägtes Spiel zwischen zwei Mannschaften werden, die beide gerne den Ball haben wollen“, sagt Trainer Petrik Sander vor dem zweiten Heimspiel in Folge.

Die Begegnung mit Hannover 96 findet am Freitag, 30. Januar 2026, um 18.30 Uhr in der Avnet Arena in Magdeburg statt. Aktuell erwarten wir 25.500 Zuschauer im Stadion, aus Hannover reisen 2900 Fans mit. Tickets für die Partie erhaltet ihr weiterhin unter 1fcm.de/tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und vor Ort an der Tageskasse.

Es ist mit einem hohen Verkehrsaufkommen sowie mit Glätte auf den Straßen und Wegen zu rechnen. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen, das Stadion öffnet um 16.30 Uhr. Das Ticket zum Spiel gilt innerhalb Magdeburgs auch als Fahrausweis der MVB.

Die PK vor Hannover in voller Länge bei FCM-tv:


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.