Am Sonntag empfangen unsere Frauen den 1. FFV Erfurt zu ihrem ersten Spieltag in der NOFV Frauen-Regionalliga. Wir blicken auf die Gegnerinnen aus Thüringen.

Regionalliga-Auftakt der FCM-Frauen

Heimspiel zum Auftakt der FCM-Frauen

Am Sonntag, 25. August, empfangen die blau-weißen Frauen den 1. FFV Erfurt für ihr erstes Punktspiel in der Frauen-Regionalliga Nordost. Um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff im Heinrich-Germer-Stadion.

Vorherige Begegnungen

In der vergangenen Saison 2023/24 spielten die Magdeburgerinnen gleich zweimal unentschieden gegen die Konkurrenz aus Erfurt. Beim Hinspiel in Erfurt stand es am Ende 2:2 und im Rückspiel in Magdeburg dann 1:1.

Zu- und Abgänge

Der Erfurter Verein hat für die kommende Saison die Spielerin Tamara Stahl vom BSV Eintracht Sonderhausen (Kreisoberliga) als Neuzugang ins Team geholt und sich von der ehemaligen Mittelfeldspielerin Anne-Marie Engelhardt (vereinslos) verabschiedet.

Vorbereitungsfazit

Der 1. FFV Erfurt hatte in seiner Vorbereitungsphase viele Testspiele und erst vor Kurzem in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten SC Siegelbach mit 5:2 gewonnen.
In den Testspielen trafen sie auf den Verbandsligisten SG Union Sandersdorf (Sieg mit 10:0), die hauseigene zweite Frauenmannschaft (Sieg mit 11:0), den Landesligisten SV Eintracht Leipzig-Süd (Sieg mit 7:2), den Zweitligisten SV 67 Weinberg (Niederlage mit 1:2) und den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena (Niederlage mit 1:3).

„Wir haben bisher eigentlich immer sehr gut gegen Erfurt ausgesehen. Wir werden uns so weit fit machen, dass wir am Sonntag keine allzu großen Überraschungen erleben“, äußert sich Cheftrainer Alexander Auer zum bevorstehenden Spiel.