Wir haben die Kurzberichte unserer U19, U17 und der zweiten Frauenmannschaft vom Wochenende zusammengefasst.

Rückblick auf das Wochenende

NLZ

Die Kurzberichte der U19, U17 und den 2. Frauen vom Wochenende

Unsere U19 hat am Samstag im Testspiel beim RB Leipzig leider knapp verloren, während sich unsere U17 am Samstagmittag erfolgreich beim FC Erzgebirge Aue durchgesetzt hat. Unsere 2. Frauenmannschaft hat am Sonntag im Testspiel gegen BSG Chemie Leipzig ebenfalls knapp verloren. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, Testspiel beim RB Leipzig

RB Leipzig – 1. FC Magdeburg 4:3 (1:2)

Nach 17 Minuten fiel das erste Tor der Partie durch Baars für uns und einige Minuten später baute Frenzel den Vorsprung noch zum 2:0 aus. Leider folgte kurz vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer von RB durch eine Ecke. Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit sorgte Kadner dann für das 3:1, doch leider konnten die Magdeburger ihren Vorsprung nicht halten. Die Leipziger drehten das Spiel noch zum endgültigen 3:4 und wir mussten die Niederlage einstecken.

U-19-Cheftrainer Daniel Wölfel: „Es war über weite Strecken ein sehr gutes Spiel von uns und kurzzeitig führten wir sogar mit dem 3:1. Hinten raus wurden wir einfach zu fehlerhaft, deswegen haben wir noch verloren. Aber ich war weitestgehend wirklich zufrieden mit dem Auftritt. Es war eine gute Leistung und ein guter Test.“

Tore: 0:1 Magnus Baars (17.), 0:2 Joonas Frenzel (31.), 1:2 Leon Koß (42.), 1:3 Marvin Kadner (46.), 2:3 Amos Gerth (60.), 3:3 Laurin Schößler (81.), 4:3 Friedrich Heyer (82.)

1. FC Magdeburg U19: Gantzke – Scheffler, Kleinschmidt, Güllmeister (81. E. Siebert), Adrian (87. Madumere), Hamidovic, Ekobena-Seeger (75. Eichholz), Mergner, Baars (81. Heinrich), Frenzel, Kadner (69. Grabenberg)

U17, Testspiel beim FC Erzgebirge Aue

FC Erzgebirge Aue – 1. FC Magdeburg 1:3 (1:1)

Es wurden dreimal 30 Minuten gespielt und zunächst lagen wir mit einem 0:1 früh zurück, da unserem Torwart Möbius ein unglückliches Eigentor unterlief. Jedoch sorgte Herrmann direkt 20 Minuten später für den Ausgleich auf unserer Seite. Mit einem Unentschieden ging es in die erste Pause. Im nächsten Drittel sorgte Rosenbusch dann kurz vor der zweiten Pause für das 2:1 und Uchendu schenkte uns kurz vor Abpiff des letzten Drittels dann noch das finale 3:1 in Aue.

U-17-Cheftrainer Matthias Mincu: „Es war ein sehr guter Test gegen einen ebenbürtigen Gegner, der auch in unserer Liga mitspielt. Es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Wir waren schon noch fehlerbehaftet, aber letztendlich würde ich sagen, dass das Ergebnis aus objektiver Sicht so in Ordnung geht.“

Tore: 1:0 Möbius (3. ET), 1:1 Herrmann (23.), 1:2 Rosenbusch (52.), 1:3 Uchendu (81.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn (31. Czerwenka), Didoss (61. Leye), Hiller (61. Fuhrmann), Herrmann (61. Drews), Klause (61. Uchendu), Ventzke, Jakob (61. Clemenz), Mahdhaoui (31. Rosenbusch), Peters (31. Siebert)

2. Frauen, Testspiel gegen BSG Chemie Leipzig

1. FC Magdeburg – BSG Chemie Leipzig 1:2 (1:0)

Im ersten Drittel spielten unsere zweiten Frauen sehr gut und haben kaum etwas zugelassen. Nach acht Minuten gingen wir dank Fandrich auch direkt in Führung. Leider spielten die Leipzigerinnen im zweiten Drittel dann besser und fanden den Ausgleich zum 1:1. Das 1:2 fiel im letzten Drittel dann durch einen direkten Freistoß.

Trainerin der Zweiten, Leonie Grünwald: „Alles in allem war es ein guter Test, um in die Körperlichkeit im Frauenbereich einzutauchen und zu lernen, dagegenzuhalten. Die Mädels haben es ganz ordentlich gemacht, dafür dass sie neu zusammengesetzt sind und einige sich heute zum ersten Mal gesehen haben.“

Tore: 1:0 Fandrich (8.),1:1 Gehring (51.), 1:2 Freitag (65.)

Zweite Frauen des 1. FC Magdeburg: Fritzsch – Bormann, Schneider (33. Hentschel), Fandrich, Kluck, Treudler, Barenbrügge, Lück, Maier (52. Sonsalla), Wilberg (24. Ciszek, 60. Frost), Beutel

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.