Wir haben die Kurzberichte der Partien der U19, U17 und des Zweiten Frauenteams vom Wochenende für Euch zusammengefasst.

Rückblick auf das Wochenende

NLZ

Die Kurzberichte der U19, U17 und den Zweiten Frauen

Unsere U19 hat am Freitag im zweiten Spiel der U-19-DFB-Nachwuchsliga gegen den Hamburger SV leider mit 2:4 verloren. Die U17 ist an ihrem ersten Spieltag am Sonntag in der U-17-DFB-Nachwuchsliga gegen RB Leipzig ebenfalls mit einer Niederlage vom Platz gegangen. Unsere Zweite Frauenmannschaft hat am Sonntag im Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 5:0 eindeutig gewonnen. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, 2. Spieltag in der U-19-DFB-Nachwuchsliga

1. FC Magdeburg – Hamburger SV 2:4 (1:3)

Durch zwei Fehler gerieten die Magdeburger zu Beginn direkt in Rückstand. Daraufhin folgten dann noch einige vergebene Chancen, Die erste Spielhälfte war den Magdeburgern nicht wohl gesonnen. Durch zwei Fehler gerieten sie direkt zu Beginn in den Rückstand. Daraufhin folgten dann noch einige vergebene Chancen und in der 42. Minute die Gelb-Rote Karte für unseren Frenzel. Somit waren die Blau-Weißen für die restliche Partie in Unterzahl. Mit einem 1:3 ging es in die Halbzeitpause. Aber auch in der zweiten Hälfte verwerteten die Blau-Weißen ihre Chancen kaum und der zweite Treffer für die Magdeburger kurz vor dem Abpfiff änderte am Ausgang des Spiels leider auch nichts mehr.

U-19-Cheftrainer Daniel Wölfel: „Das Spiel in der Unterzahl haben die Jungs eigentlich wirklich ordentlich gemacht. Ein paar Ansätze nehmen wir wieder mit, die auch gut waren und andere Dinge müssen wir aber einfach verbessern, sonst wird es schwierig in dieser Liga Spiele zu gewinnen.“

Tore: 0:1 Tuppeck (2.), 0:2 Tuppeck (7.), 0:3 Riedel (39.), 1:3 Kadner (46.), 1:4 Riedel (56.), 2:4 Baars (80.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Mergner, Güllmeister (80. Madumere), Kadner (80. Gramelsberger), Frenzel, Baars, Ekobena-Seeger (46. Heinrich), Hamidovic, Adrian, Kleinschmidt, Scheffler

U17, 1. Spieltag in der U-17-DFB-Nachwuchsliga

1. FC Magdeburg – RasenBallsport Leipzig 2:5 (1:1)

Unsere U17 hat ihr erstes Spiel in der DFB-Nachwuchsliga verloren. Bereits nach 20 Minuten gerieten die Blau-Weißen durch ein frühes Eigentor in Rückstand. In der 45. Minute gelang unserem FCM der Ausgleich durch Herrmann. Obwohl nach einer knappen Stunde sogar die 2:1-Führung durch Siebert gelang, reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn. Vier Leipziger Tore in Folge sorgten für eine deutliche 2:5-Niederlage aus FCM-Sicht.

Tore: 0:1 Peters (20.), 1:1 Herrmann (45.), 2:1 Siebert (61.), 2:2 Naumann (64.), 2:3 Langsteiner (75.), 2:4 Reschke (84.), 2:5 Franke (92.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann,Beimborn, Didoss, Hiller, Siebert (82. Uchendu), Klause (32. Herrmann), Drews (56. Ventzke), Jakob, Mahdhaoui (82. Fuhrmann), Peters (56. Rosenbusch)

Zweite Frauen, Testspiel gegen FC Carl Zeiss Jena

1. FC Magdeburg – FC Carl Zeiss Jena 5:0 (2:0)

Die Zweiten Frauen zeigten in ihrem Test gegen Jena klare Dominanz auf dem Platz. Bereits nach einer Minute fiel das erste Tor für die Blau-Weißen und eine halbe Stunde später wurde der Vorsprung noch direkt zum 2:0 ausgebaut. Nach der Halbzeitpause kamen die Magdeburgerinnen erneut mit viel Präsenz auf den Rasen und legten noch drei Tore nach. Alle Treffer der Partie waren gut rausgespielte Tore und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Kapitänin Tamia Beutel: „Bei den hohen Temperaturen und einem laufintensiven Spiel haben wir uns deutlich gegen Jena durchgesetzt. Nach den Anweisungen unseres Trainerteams in der Halbzeitpause haben wir uns noch verbessert und eine gute zweite Halbzeit gespielt. Es war ein guter Test, um Abläufe zu festigen und Selbstbewusstsein zu sammeln.“

Tore: 1:0 Wilberg (1.), 2:0 Hüfner (32.), 3:0 Ciszek (48.), 4:0 Wilberg (50.), 5:0 Beutel (86.)

Zweite Frauen des 1. FC Magdeburg: Fritzsch (45. J. Vogel) – Braune (22. Frost), Barenbrügge, A. Vogel, L. Vogel, Treudler, Beutel, Hüfner (45. Ciszek), Fandrich (65. Sonsalla), Wilberg, Bormann