Petrik Sander (links) und Pascal Ibold

Petrik Sander (links) und Pascal Ibold.

Petrik Sander und Pascal Ibold bleiben weiterhin Trainer der Zweitliga-Mannschaft.

Sander und Ibold bleiben Trainer

Profis

Trainer-Duo wird weiterhin das Zweitliga-Team betreuen

Petrik Sander und Pascal Ibold bleiben weiterhin Trainer der Zweitliga-Mannschaft. Die beiden haben die Mannschaft vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt übernommen.

Sowohl beim 0:0 in Darmstadt als auch beim 2:0-Heimsieg gegen Münster blieb die Mannschaft ohne Gegentor. Mit einem 3:0-Erfolg beim FV Illertissen gelang zudem der Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale. Am Sonntag gab es die erste Niederlage mit einem 0:2 in Bochum.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Seitdem Petrik und Pascal in der Verantwortung sind, ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Die Jungs ziehen mit und die Köpfe der Spieler sind wieder oben. Von daher ist es die logische Konsequenz, dass wir den gemeinsamen Weg weiter bestreiten, um auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen zu dürfen.“