In unserem Tagebuch fassen wir das tägliche Geschehen im Trainingslager in Bad Wörishofen zusammen.

Servus aus Bad Wörishofen

Trainingslager-Tagebuch, Teil 9

Im Trainingslager in Bad Wörishofen bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 11. Juli 2024:

LETZTE EINHEIT: Am Donnerstag um 10 Uhr stand die letzte Einheit des Trainingslagers in Bad Wörishofen an. Rund zwei Stunden arbeiteten die Jungs auf dem Platz noch einmal intensiv.

++++++++++

MEDIENTERMINE: Nach der Einheit sprach unser Defensivspieler Jean Hugonet mit der Volksstimme.

++++++++++

KURZINTERVIEW MIT BARIS ATIK: Kurz vor dem Ende des Trainingslagers haben wir mit unserem Offensivspieler Baris Atik gesprochen. Das Kurzinterview findet ihr hier und auf unseren sozialen Kanälen.

++++++++++

FCM FRAGT NACH BEI PHILIPP HERCHER: In unserem Format „FCM fragt nach bei…“ haben wir im Trainingslager mit unserem Neuzugang Philipp Hercher gesprochen. Das komplette Interview lest ihr hier.

++++++++++

Q&A MIT ANDRÉ KILIAN: Am Donnerstag hatten wir unseren Co-Trainer André Kilian beim Q&A auf Instagram zu Gast. Die Antworten seht ihr dann am Freitagvormittag in unserer Story.

++++++++++

PERSONAL: Wieder mit dabei auf dem Platz war Neuzugang Falko Michel, der in den vergangenen Tagen etwas kürzertreten musste. Zudem wieder voll integriert – wie schon am Mittwoch – waren Marcus Mathisen und Philipp Hercher. Individuell trainierte hingegen weiterhin Mo El Hankouri. Herbert Bockhorn absolvierte Läufe.

++++++++++

LETZTE DAUERKARTENVERKAUFS-WOCHE: Nur noch bis zum Sonntag, 14. Juli, können sich Clubfans ihren Stammplatz bei allen 17 Liga-Heimspielen in der Avnet Arena sichern. Mittlerweile haben wir bereits 14.700 Stammplätze vergeben – schon jetzt ein neuer Rekord! Lasst uns die Mission 15.000 vollenden!

Alle FCM-Fans, die sich vom 8. bis 14. Juli 2024 ihre Dauerkarte holen, haben zudem die Chance, auf eins von drei signierten Trikots unseres Teams. Alle Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

TESTSPIELE GEGEN ZÜRICH: Zum Abschluss des Trainingslagers trifft unser Team am Freitag, 12. Juli, in zweimal 90 Minuten, auf den FC Zürich. Aufgrund des vorhergesagten Wetters wird die Begegnung bereits um 11 Uhr angepfiffen. Die zweiten 90 Minuten beginnen dann um 13 Uhr. Die Adresse des Platzes ist Triebweg 97, 87734 Benningen. Den Livestream der ersten Partie findet ihr hier. Den Livestream für die zweiten Partie findet ihr hier.

Der 13-fache Schweizer Meister (zuletzt 2021/22) belegte in der heimischen Liga in der vergangenen Saison mit 48 Punkten den sechsten Platz. Trainiert wird der zehnfache Schweizer Pokalsieger aktuell von Ricardo Moniz.

++++++++++

FANBUS NACH BRAUNSCHWEIG: Mit dem ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit besteht wieder die Möglichkeit, mit dem Fanbus gemeinschaftlich unterwegs zu sein. Für die Partie bei Eintracht Braunschweig bietet unsere Fanbetreuung eine organisierte Anreise per Fanbus an. Bei Interesse meldet Euch per E-Mail unter: sven.ziemann@fc-magdeburg.de