4:2 gegen den SC Cambuur

Sieg im letzten Testspiel

4:2-Erfolg gegen den SC Cambuur

Im letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung empfing der 1. FC Magdeburg am heutigen Samstag, 9. Juli 2022, den SC Cambuur in der MDCC-Arena. Gegen den niederländischen Erstligisten setzte sich die Titz-Elf mit 4:2 (3:1) durch.

Spielverlauf

Das Schiedsrichter-Gespann um Eric Weisbach gab die Partie bei wolkigem Himmel um 14 Uhr frei. Ähnlich wie beim Union-Testspiel vor einer Woche dauerte es nicht lange bis zum ersten Tor. Balk benötigte 53 Sekunden für den ersten Treffer des Nachmittags. Der FCM antwortete seinerseits mit dem ersten Abschluss durch Bell Bell (3.). Noch innerhalb der ersten zehn Minuten gelang Scienza nach Vorlage von Bell Bell der Ausgleich (8.). Vier Minuten später fiel der zweite FCM-Treffer, als Tol nach einem langen Ball im Zweikampf mit Ito das Spielgerät ins eigene Gehäuse buchsierte. Weitere gute Chancen hatten im Verlauf der ersten Hälfte El Hankouri und Scienza. Letzterer erhöhte zehn Minuten vor dem Seitenwechsel per Lupfer auf 3:1.

Cambuur-Beitrag1

Leonardo Scienza erzielte im Testspiel einen Doppelpack.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Ceka nach Querpass von El Hankouri auf 4:1 erhöhen. Im Gegenzug vergab Breij vor dem freien Gehäuse die große Chance zum Anschluss. Eine weitere gute Chance hatte Ceka, dessen wuchtiger Abschluss aus spitzem Winkel das Tor knapp verfehlte (53.). Nach einer knappen Stunde traf Balk nur das Außennetz. Der eingewechselte Mörschel setzte 20 Minuten vor dem Ende einen Freistoß an den hinteren Torpfosten. In der 78. Minute kamen die Gäste zum zweiten Treffer, als Breij auf 2:4 verkürzen konnte, ehe Schiedsrichter Weisbach die Partie beendete.

Torverlauf

0:1 Remco Balk (1.), 1:1 Leonardo Scienza (8.), 2:1 Marco Tol (12./ET), 3:1 Leonardo Scienza (36.), 4:1 Jason Ceka (47.), 4:2 Michael Breij (78.)

Fazit

Unbeeindruckt vom frühen Rückstand hatte der FCM in den ersten 20 Minuten die Kontrolle über das Spielgeschehen und drehte innerhalb von vier Minuten die Partie. Nach der Pause konnten die Hausherren noch erhöhen, ehe die Niederländer einige Chancen auf den Anschluss hatten, die aber bis auf einen allesamt zu ungenau waren. So beenden die Blau-Weißen die Sommer-Vorbereitung mit einem 4:2-Erfolg.

1. FC Magdeburg: Reimann – El Hankouri (76. Elfadli), Lawrence (72. Halbouni), Bittroff (46. Sechelmann), Bell Bell (69. Gnaka) – Müller, Krempicki (46. Rieckmann), Condé – Scienza (59. Sararer), Ceka (86. Sliskovic), Ito (59. Mörschel)

Auswechselspieler 1. FC Magdeburg: Boss (ETW) – Sararer, Mörschel, Elfadli, Sliskovic, Halbouni, Rieckmann, Sechelmann, Gnaka

SC Cambuur: Ruiter – Ter Heide, Mac-Intosch, Hoedemakers, Paulissen, Tol, Bangura, Sambissa, Maulun, Uldrikis, Balk

Auswechselspieler SC Cambuur: Minnema (ETW) – Jacobs, Boere, Breij, Hendriks, van der Meer, Sylla, van Mameren, Smit, Smand