FCM gewinnt gegen ungarischen Erstligisten Kecskeméti TE mit 4:1

Sieg im

ersten Testspiel

FCM gewinnt gegen ungarischen Erstligisten Kecskeméti TE mit 4:1

Im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslager im türkischen Side traf der 1. FC Magdeburg am Freitag, 6. Januar 2022, auf den ungarischen Erstligisten Kecskeméti TE. Mit 4:1 (3:0) konnte der FCM das erste von drei Testspielen im Trainingslager gewinnen.

Spielverlauf

Um 15.30 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MEZ) begann die Partie. Einen ersten Abschluss hatte Müller nach knapp fünf Minuten. Zwei Minuten darauf erzielte Scienza nach Zuspiel von Atik vor dem freien Tor die frühe Führung. Vier Minuten darauf erzielte Castaignos den zweiten FCM-Treffer. Die beste Chance der Ungarn folgte nach einer Viertelstunde, als der Ball nach einer Ecke am langen Pfosten vorbeiging. Per Kopf konnte Cacutalua nach Hereingabe von Bockhorn das 3:0 erzielen. In der 37. Minute hatten erst Castaignos, der am Keeper scheiterte, und dann Scienza, der den Pfosten traf, Chancen auf das 4:0.

Im zweiten Durchgang wechselten beide Teams durch. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff erzielte Belenyesi den Anschluss. In der 53. Minute musste Castaignos angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam Atik wieder ins Spiel. Aus spitzem Winkel traf Kwarteng nach einer knappen Stunde zum 4:1 für den FCM. Trotz meherer Möglichkeiten auf beiden Seiten fielen keine weiteren Treffer mehr, sodass es beim 4:1-Erfolg des FCM blieb.

Torverlauf

1:0 Leonardo Scienza (7.), 2:0 Luc Castaignos (11.), 3:0 Malcolm Cacutalua (24.), 3:1 Csaba Belenyesi (46.), 4:1 Moritz-Broni Kwarteng (61.)

Fazit

Der FCM hatte die Begegnung zu jeder Zeit im Griff und zog die Partie durch drei Treffer in der ersten halben Stunde auf seine Seite. Am Ende stand ein deutlicher Testspielsieg gegen den ungarischen Erstligisten.

1. FC Magdeburg 1. HZ: Reimann - Dzogovic, Cacutalua, Gnaka, Bockhorn - Elfadli, Müller, Rieckmann - Scienza, Castaignos, Atik

1. FC Magdeburg 2. HZ: Kruth - Stappmann, Piccini, Lawrence, Bittroff - Sechelmann, Condé, Kwarteng - Ceka, Castaignos (53. Atik), Ito

Kecskeméti TE: Varga - Nagy, Szabo, Belenyesi, Pejovic, Grunvald, Vago, Nikitscher, Szuhodovszki, Toth, Katona

Kecskeméti TE Auswechselspieler: Kersak, Buna, A. Gyori, Polyak, Hatvani, Meskhi, Horvath, B. Gyori, Bodor, Gréczi