U23 gewinnt in Halberstadt

Timo Birk (Foto) und die U23 haben am Dienstagabend in Halberstadt gewonnen.

Unsere U23 hat am Dienstagabend mit 3:0 bei Germania Halberstadt gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut.

Souveräner Auswärtssieg

U23

U23 gewinnt mit 3:0 in Halberstadt

Unsere U23 hat am Dienstagabend das Oberliga-Nachholspiel beim VfB Germania Halberstadt mit 3:0 (0:0) gewonnen. Zwei Treffer erzielte Magnus Baars.


Aufstellungen

VfB Germania HalberstadtGuderitz – Kleeschätzky (41. Masuth), Baudis (68. Grzega), Vukancic, Hackethal, Hujdurovic, Rust, Ertmer (68. Arnold), Martinez, Klaschka (68. Poser), Kuffner Sandri (79. Genschmar)

VfB Germania Halberstadt Auswechselspieler: König (ETW) – Grzega, Conrad, Masuth, Arnold, Genschmar, Poser

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic (89. Pfennig), Birk, Kamm, Korsch, Ceka (89. Jürgen), Frenzel (81. Millgramm), Chahed, Zajusch, Baars (81. Hoffmann), Mergner

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter (ETW) – Pfennig, Hoffmann, Stalmach, Vogler, Millgramm, Jürgen

Personal

Bei der U23 standen diesmal Stefan Korsch und Magnus Baars für Albert Millgramm und Dariusz Stalmach in der Startelf. 


Tore

0:1, 0:2 Baars (57./63.), 0:3 Millgramm (84.)


Spielverlauf

Die Magdeburger Jungs suchten ihr Glück von Beginn an in der Offensive. Zwar erspielten sich die Gäste ein paar Ecken, oft war der letzte Pass aber noch etwas zu ungenau. Auf der Gegenseite tastete sich Halberstadt immer mal wieder nach vorne, ohne dabei aber zwingend gefährlich zu werden. 

Die Riesenchance zur Gästeführung hatte Ceka, dessen Schuss aber von Germania-Torhüter Guderitz gut gehalten wurde (32.) Kurz darauf setzte Korsch mit einem 20-Meter-Schuss nach. Der Club drückte jetzt auf den Führungstreffer, hatte aber nicht das notwendige Abschlussglück.

Nach der Pause gaben die Gäste weiterhin den Ton an. Den Führungstreffer erzielte Baars im Nachsetzen mit einem Schuss aus rund elf Metern. Am Wochenende erst gab er sein Profi-Debüt für den FCM. Und Baars schnürte kurz danach ein Doppelpack, nutzte einen Abpraller nach einem Schuss von Korsch zum 2:0. 

Halberstadt musste jetzt offensiver werden und hatte auch durch Vukancic eine gute Gelegenheit (74.). In der 79. Minute musste Kuffner Sandri vom Platz und mit der Trage weggebracht werden. Wir wünschen natürlich gute Besserung und schnelle Genesung. 

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Millgramm mit dem dritten Magdeburger Tor. 

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir haben geduldig gespielt, sind über 90 Minuten trotzdem konsequent geblieben. Zudem haben wir immer wieder Druck auf den Ball gebracht, den Gegner durchbewegt. Es war eine Frage der Zeit, bis Halberstadt körperlich abbaut und sich Lücken ergeben. In der ersten Hälfte haben wir unser Chancen noch nicht genutzt, dafür aber nach der Pause eiskalt zugeschlagen. Es war ein wichtiger Sieg.“

Fazit

Der FCM blieb gegen defensiv eingestellte Halberstädter geduldig und verdiente sich aufgrund der spielerischen Überlegenheit den Sieg. Überschattet wurde die Partie aber durch die Verletzungen der Germania-Spieler. 

Schiedsrichter

Paul Baudis

Assistenten

Paul Bräuer
Nils Schröter

Zuschauer

300 (Friedensstadion, Halberstadt)