Kapitän Stefan Korsch im Spiel gegen Ludwigsfelde

Kapitän Stefan Korsch im Spiel gegen Ludwigsfelde.

Unsere U23 hat das Nachholspiel am Dienstagabend gegen den Ludwigsfelder FC mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Souveräner Sieg

U23

U23 setzt sich mit 2:0 gegen den Ludwigsfelder FC durch

Die Magdeburger Jungs haben das Nachholspiel am Dienstagabend gegen den Ludwigsfelder FC mit 2:0 (2:0) gewonnen und damit wieder die Tabellenführung übernommen.


Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Dzogovic, Vogler (58. Henze), Chahed, Zajusch (51. Kamm) – Mergner, Frenzel (81. Hoffmann), Birk – Ceka, Korsch, Baars (81. Millgramm)

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter – Henze, Kamm, Hoffmann, Schulze, Millgramm, Jürgen

Ludwigsfelder FC: Löffler – Schwarz, Dag, Hijazi, Quanz, Amangoua, Eichhorn, Kardjilov, Alhasan, Hofmann, Fuhrmann

Ludwigsfelder FC Auswechselspieler: Lehmann, Herrmann, Struck, Möckel, Passow


Personal

Wie am vergangenen Spieltag standen für die U23 auch in der Oberliga-Partie gegen Ludwigsfelde wieder einige FCM-Profis von Anfang an auf dem Rasen. 


Tore

1:0 Baars (15.), 2:0 Frenzel (36.)


Spielverlauf

In der ersten Hälfte hatte der favorisierte FCM auf Platz zwei hinter der Avnet Arena zu Beginn mehr vom Spiel und Chancen durch Baars (3.), Frenzel (8.) und Ceka (12.). Folgerichtig ging der Club in Führung – Baars traf nach Vorlage von Birk. Doch damit nicht genug. Die Gastgeber setzten weiter nach und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0. Für Frenzel war es das erste Tor für den Oberliga-Nachwuchs.

Es war ein kontrollierter Auftritt der Magdeburger Jungs, die die Partie klar im Griff hatten. Die Gäste kamen selten vor das Magdeburger Tor, denn auch die FCM-Defensive stand sicher.

Nach der Pause hatten die Gäste durch Alhasan (54.) und Möckel (70.) gute Gelegenheiten, Kruth hielt aber stark (54.). Auf der Gegenseite vergaben Frenzel (66.) und Birk (68.). die Partie war jetzt etwas offener, am Sieg des neuen Spitzenreiters änderte das aber nichts.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Es war ein souveräner Sieg, ohne das wir an unser Leistungsmaximum gekommen sind. Wenn wir etwas klarer und sauberer gespielt hätten, wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Die Zielsetzung war aber zu gewinnen udn kein Gegentor zu bekommen – das haben wir erreicht.“


Fazit

Die U23 gewann das Nachholspiel gegen Ludwigsfelde souverän und verdient. Dadurch kletterte das Team wieder auf den ersten Tabellenplatz.


Schiedsrichter

Arian Hamzehian

Assistenten

Lars Albert
Robert Thieme

Zuschauer

100