Drittliga-Team erfolgreich in Andalusien eingetroffen

Startschuss im

FCM-Camp 2020

Drittliga-Team erfolgreich in Andalusien eingetroffen

Am frühen Samstagmorgen des 04.01.2020 begab sich der 1. FC Magdeburg auf weite Reise in das Trainingslager nach Spanien. Kurz nach dem Trainingsauftakt und der Vorstellung seines neuen Cheftrainers Claus-Dieter Wollitz am vergangenen Donnerstag, bestritt das Drittliga-Team am gestrigen Freitagabend noch den Wernesgrüner Cup und verteidigte den Titel zum zweiten Mal in Folge in der GETEC Arena Magdeburg.

Über 2.800 Kilometer lagen heute vor dem FCM-Tross, welcher aus 25 Spielern und 13 Verantwortlichen (Trainerstab, medizinische Abteilung, sportliche Leitung, Geschäftsführer, Medienabteilung) besteht. Ab 10:55 Uhr hob der Flieger von Berlin-Schönefeld Richtung Sevilla ab. Gegen Nachmittag ging es nach erfolgter Landung per Bus weiter Richtung Novo Sancti Petri in das südspanische Andalusien, wo der Club die Woche über trainieren wird, um sich optimal auf die Rückrunde der laufenden Spielzeit in Liga 3 vorbereiten zu können. Nach 2015, 2016, 2017 und 2019 ist es der fünfte Aufenthalt in der Gegend von Chiclana de la Frontera.

D4S_7279

Um 17:15 Uhr startete die erste Einheit des FCM-Wintercamps 2020 in Novo Sancti Petri.

Bereits vor drei Tagen machte sich Mannschaftsleiter Heiko Horner mit Begleitperson via Transporter auf die weite Reise, um Trainingsbekleidung und -material in Richtung Spanien zu transferieren und vor Ort frühzeitig im Teamhotel alle Vorbereitungen für das anreisende Team treffen zu können.
Nach Ankunft im Mannschaftshotel bat Cheftrainer Wollitz seine Mannen bereits direkt auf den Trainingsplatz zur ersten Einheit, welche um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr stattfand.

Am morgigen Sonntag startet das Team am frühen Morgen hinein in den Tag und wird nach den Läufen die erste Einheit auf dem satten spanischen Grün ableisten und in die Woche eintauchen. Zwei Testpartien bestreiten die Elbestädter in der Folge in Spanien. Am Montag, 06.01.2020, trifft Blau-Weiß auf den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron, am Freitag, 10.01.2020, auf den FC Erzgebirge Aue. Beide Partien werden um 16:00 Uhr angepfiffen. Hier will Trainer „Pele“ Wollitz wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Begleitet wird der 1. FC Magdeburg in Südspanien medial von seinem Medienpartner Volksstimme sowie der BILD und dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Der Medienpartner wird u.a. via Live-Blog aus Spanien berichten: https://www.volksstimme.de/fcm-blog

Der 1. FC Magdeburg wird seine Fans in Unterstützung seines Partners kurzurlaub.de über die sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram) mit Videos, Fotos und Berichten informieren, zugleich wird es regelmäßig Video-Rückblicke auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg geben:

Fotos: 1. FC Magdeburg