Am Sonntag hat die erste Frauenmannschaft des Club im Testspiel beim BSG Stahl Brandenburg mit einem 6:1 (3:0) gewonnen.

Testspielsieg bei Stahl Brandenburg

FCM-Frauen beweisen sich weiterhin

Am Sonntag haben die Frauen der Ersten beim BSG Stahl Brandenburg im Stadion am Quenz getestet und 6:1 (3:0) gewonnen.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Rudloff (45. Riedel) – Rumpf, Münch (45. Giese), Magas (60. Nesimi), Hildebrand (75. Eckl) – T. Schulz, A. Schulz, Karl (60. Heinze) – Cienskowski (75. Große), Bibossynova (75. Steiger), Bauerschmidt

1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen: Eckl, Steiger, Nesimi, Große, Giese, Heinze, Riedel

BSG Stahl Brandenburg: Pflanz, Lehmann, Bauer, Wodtke, Säger, Strehlau, Muschert, Metzlaff, Seelhoff, Finkbeiner, Groth

BSG Stahl Brandenburg Auswechselspielerinnen:  Wasserroth, Harder, Riedel, Neumann, Hobert, Lemme

Tore

0:1 Magas (15.), 0:2 Magas (33.), 0:3 Cienskowski (38.), 1:3 Finkbeiner (63.), 1:4 Nesimi (80.), 1:5 Eckl (88.), 1:6 Nesimi (92.)

Spielverlauf

In der ersten Hälfte sind unsere Frauen erst nach ein paar Minuten so richtig ins Spiel gekommen und dann ging es jedoch direkt Schlag auf Schlag. In der 15. Minute traf Magas zum 1:0 für Magdeburg. In der 33. legte Magas dann noch nach einer guten Vorlage von Cienskowski nach und baute den Vorsprung zum 2:0 aus. Daraufhin verwandelte Cienskowski kurz vor der Halbzeit noch einen Freistoß zum Treffer. Mit dem 3:0 in der Tasche ging es für unsere Mädels in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fanden einige Wechsel statt und leider kam es auch zeitnah zu einem Tor für Brandenburg durch eine Ecke. Die Magdeburgerinnen ließen sich davon aber nicht beirren und so fielen kurz darauf weitere zwei Tore. Nesimi verwandelte nach guter Vorlage von A. Schulz das 4:1 und Eckl trifft mit einem straffen Schuss aus knapp 25 Metern in den Kasten. Kurz vor Abpfiff legte Nesimi noch zum 6:1 nach. Klarer Sieg für Blau-Weiß!

„Nach den 180 Minuten am Wochenende merkt man den Spielerinnen an, dass sie ein gutes Fitnesslevel besitzen. Die Spielzüge wurden verfeinert. Aber uns ist auch bewusst, dass wir noch etwas vor uns haben und wir weiter hart arbeiten“, sagte Cheftrainer Auer nach dem Spiel.

Fazit

Unsere Frauen brauchten ein paar Minuten, um in das Spiel zu kommen. Nachdem sie sich aber gefangen hatten, spielten sie zahlreiche Torchancen in beiden Hälften ordentlich aus und überzeugten auf ganzer Linie. Das 6:1 ist verdient und da wäre eventuell sogar noch mehr gegangen. Nun steht ihnen als nächstes das Testspiel beim Hallescher FC bevor. Am 31. Juli ist der Anpfiff um 19 Uhr in Halle (Saale).

Sven Lange