Siemke mit zwei Toren und zwei Vorlagen bei 4:1-Erfolg

Traditionsmannschaft

gewinnt in Herzberg

Siemke mit zwei Toren und zwei Vorlagen bei 4:1-Erfolg

Die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg gewann am Wochenende beim VfB Herzberg 68 mit 4:1. Der Anlass des Spiels waren die Feierlichkeiten zu „115 Jahren Fußball in Herzberg“. Bei bestem Fußballwetter sahen die rund 300 Zuschauer von Beginn an ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften.

Die Torchancenverteilung war allerdings einseitig und auf Seiten der blau-weißen Gäste. So dauerte es auch nur bis zur zehnten Minute, als Siegmund Mewes nach wunderschöner Vorarbeit von Alex Siemke zum 1:0 traf. In der Folge erspielten sich die Magdeburger Chance um Chance. Bis zur Halbzeit schossen Gerlach und Siemke eine beruhigende 3:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an dem Geschehen auf dem Platz. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt ließen Ball und Gegner laufen, ohne jedoch zu weiteren Torgelegenheiten zu kommen. Als sich dann die Abwehr mit einem Pass in die Tiefe überrumpeln ließ, kamen die Hausherren plötzlich zum Anschlusstreffer und witterten Morgenluft. Anschließend war die Abwehr doch einige Male gefordert, um weitere Gegentore zu verhindern. Schließlich war es Alexander Siemke, der den Sieg mit dem Treffer zum 4:1 endgültig festmachte.

traditionsmannschaft_herzberg_beitrag

Siegmund Mewes (Mitte) bei der Wimpelübergabe.

„Alex war heute der überragende Mann auf dem Platz, zwei Tore vorbereitet und zwei selbst geschossen. Viel mehr geht nicht“, war der Magdeburger Teamchef Jürgen Brennecke voll des Lobes über seinen Stürmer, der seit Wochen schon eine bestechende Form aufweist. Und noch eins war ihm besonders wichtig: „Die ganze Mannschaft freut sich, dass Dirk Hannemann nach längerer Zeit wieder da ist. Und er hat im heutigen Spiel gleich gezeigt, wie wichtig er für uns ist.“

Nach dem Spiel saß man noch lange mit den Gastgebern zusammen und fuhr dann mit dem guten Gefühl nach Hause, den Magdeburger Fußballclub wieder einmal würdig vertreten zu haben.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: M. Mewes, Döbbelin, Beyer, Uffrecht, Bengs, Hannemann, Gerlach, Grundmann Tyll, S. Mewes, Siemke, Schulz, Rieche, Fuchs

Die nächsten Termine:

2. Oktober: Züsedom