Traditionsmannschaft

weiter siegreich

Verein

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg bestritt am vergangenen Samstag die dritte Partie der diesjährigen Sommertour. Gastgeber waren die Rot Weißen aus Wolgast, welche ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum begingen.

Bei hochsommerlicher Hitze hatten die Magdeburger um Trainer Jürgen Brennecke die Partie gegen Gegner FC Rot Weiß Wolgast von Anfang an im Griff. Bereits in der 3. Minute erzielte Matthias Dieterichs die 1:0-Führung. Die Peenestädter versuchten dagegen zu halten, hatten jedoch bis auf einen sehenswerten Pfostenschuss keine nennenswerte Chance im Petto. Stephan Schulz baute in der 12. Minute die Führung aus, das 2:0 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

traditionsmannschaft_wolgast_1

In der zweiten Hälfte ließen die Blau-Weißen nichts mehr anbrennen, erzielten Tor um Tor und gewannen die Partie am Ende hochverdient mit 6:0. Das Tor des Tages erzielte Rene Thierau durch einen sehenswerten Flugkopfball zum abschließenden 6:0.

"Fußball ist ein Mannschaftsport und wir gewinnen oder verlieren gemeinsam, daher ist es nicht meine Art einzelne Spieler hervorzuheben. Das ich es heute dennoch tue, ist auch eine Anerkennung der tollen Leistung von Dirk Baumann, Dirk Stahmann und Rene Thierau. Die drei haben bei diesen Temperaturen ein hohes Laufpensum abgeleitet, das war überragend", so Coach Jürgen Brennecke.

Einen herzlichen Dank richtete der Trainer der Magdeburger auch an die Männer und Frauen um Organisator Torsten Stübe. "Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt, hatten einen Riesenspaß und kommen sehr gerne wieder", so die abschließenden Worte von Brennecke. Die Freude war auch auf Seiten der Gastgeber groß, kamen doch über 400 zahlende Zuschauer und bildeten einen würdigen Rahmen für die Jubiläumsfeier.

traditionsmannschaft_wolgast_2

1. FC Magdeburg:

Rico Willner, Rolf Döbbelin, Dirk Stahmann, Siegmund Mewes, Rene Thierau, Axel Tyll, Wolfgang Seguin, Heiko Bengs, Joachim Streich, Dirk Baumann, Matthias Dieterichs, Stephan Schulz, Carsten Beyer, Dennis Fuchs, Timm Kreibich, Christian Uffrecht

Tore:

0:1 Dieterichs (3.)