In Stahnsdorf haben die Magdeburger Jungs eine bittere Niederlage beim RSV eingesteckt und 0:2 (0:0) verloren.

U23 verliert Tabellenführung

Bittere 0:2-Niederlage beim RSV

Am 10. Spieltag in der Oberliga Süd hat die U23 des 1. FC Magdeburg zum ersten Mal beim RSV Eintracht gespielt. Mit 0:2 (0:0) mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23:
Kampa – Dzogovic, Pfennig, Birk, Kamm (70. Hink) - Korsch, Widmann, Kuhinja (70. Hoffmann) - Chahed, Nadjombe (70. Schauer), Zajusch (81. Millgramm)

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter – Schauer, Henze, Hoffmann, Hink, Millgramm, Jürgen

RSV Eintracht 1949: Hemicker – Bilbija, Samson, Göth, Kruska (82. Seeger), Matjaz, Fron (89. Schüßler), Aydin (Takahashi), Steinborn, Mustapha, Krüsemann (83. Plumpe)

RSV Eintracht 1949 Auswechselspieler: Brackmann – Plumpe, Schultze, Schüßler, Seeger (82. , Jupolli, Takahashi

Personal

In der Startelf stand im Vergleich zur vergangenen Partie wieder Kamm anstelle von Leipertz auf dem Platz. Der Rest des Teams ging unverändert an den Start in Stahnsdorf.

Tore

1:0 Luca Krüsemann (60.) – Der Ball wurde von rechts hereingegeben und Nadjombe konnte im 1-gegen-1 nicht ausreichend verteidigen, sodass Krüsemann vom RSV den Schuss kurzerhand mit viel Nachdruck in die linke Ecke vom Netz schoss.

2:0 Tetsuya Takahashi (74.) – Nach einem langen Einwurf der Gegner bekamen die Magdeburger den Ball nicht geklärt. Stattdessen landete er vor den Füßen des kurz zuvor eingewechselten Japaners Takahashi, der traf.

Spielverlauf

Die Magdeburger Jungs sind in die Partie beim RSV deutlich besser reingekommen als die Gastgeber. Von einigen gut herausgespielten Chancen wurden jedoch in den ersten Minuten keine richtig abgeschlossen. Der Spielfluss wurde durch mehrere Fouls der Gegner immer wieder unterbrochen. In der 36. Minute wurde eine gute Ecke der Blau-Weißen zum Abpraller und in der 41. Minute lief die U23 zum guten Konter an, der jedoch ebenfalls abgewehrt wurde. Der RSV wurde in der ersten Halbzeit nur ein einziges Mal wirklich torgefährlich kurz vor der Pause.

Die zweite Hälfte fing äußerst intensiv an. Der RSV kam besser aus der Kabine und die Stimmung auf dem Platz schien plötzlich verändert. Nun war es der RSV, der immer wieder vor das Tor der Blau-Weißen kam. In der 60. und 74. Minute kam es dann noch zu allem Überfluss zu zwei Treffern der Gegner. Millgramm wurde in der 81. Minute für Zajusch gebracht. Nach wenigen Minuten kam es dann auch zum guten Spielzug von Millgramm mit Schauer und Kamm, jedoch erneut nicht zum Abschluss. Immer wieder versuchten es die Magdeburger vorm gegnerischen Tor, aber vergebens.

Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass der RSV dann durch zwei Einwurf-Tore die Führung erhalten hat. In der zweiten Hälfte hatten wir auch zu wenige Chancen und in den letzten zehn Minuten wurden wir zu unklar im Spiel - alles einfach sehr ärgerlich.“

Fazit

Die Magdeburger sind deutlich besser ins Spiel gekommen als der RSV. Der Gegner wurde aber nach der Pause stärker und war deutlich effizienter. Eine bittere Niederlage für die U23 unseres Club.

Michael Bernowitz

Assistenten