Die Ergebnisse von U23 und U19

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23 und U19

Bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen gab es am Wochenende für die U23 einen deutlichen Sieg und für die U19 eine knappe Auswärtsniederlage. Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel der U17 gegen den Niendorfer TSV musste leider aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle abgesagt werden. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 21. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – MSC Preussen 4:0 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter traf unsere U23 am Sonntagmittag auf den MSC Preussen. Nach einer ersten Halbzeit mit nur einem Treffer ereigneten sich in der zweiten Hälfte deutlich mehr Torchancen. Letztendlich sicherten ein Doppelpack von Vogler sowie je ein Tor von Birk und Buschke den deutlichen 4:0-Heimerfolg und drei weitere Punkte in der Verbandsliga. „Es war ein – auch in der Höhe – verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwergetan, im zweiten Durchgang waren wir deutlich spielfreudiger. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag“, sagte Pascal Ibold. Am kommenden Wochenende hat die U23 spielfrei, die nächste Partie steht am Samstag, 4. März, um 14 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Farnstädt an.

UBeitrag 800px

Timo Birk (links) im Zweikampf mit Preussens Arbnor Dervishaj. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Tore: 1:0 Felix Vogler (23.), 2:0 Timo Birk (56.), 3:0 Niclas Buschke (61.), 4:0 Felix Vogler (66.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Schmökel, Pfennig, Dzogovic (46. Thon), Kluge, Birk (60. Buschke), Korsch (85. Hamann), Haffke, Romdhane (78. Ekui), Vogler, Jürgen (78. Engojan)

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 14. Spieltag

SG Dynamo Dresden U19 – 1. FC Magdeburg U19 1:0 (0:0)

Im Gegensatz zur U23 hatte die U19 mit deutlich schlechteren äußeren Bedingungen zu kämpfen. Bei starken Sturmböen und Nieselregen trat das Team auswärts beim Nachwuchs von Dynamo Dresden an. Kurz nach der Pause erzielte der Dresdner Hoffmann das einzige Tor der Partie nach einem Einwurf. Obwohl die Blau-Weißen nach einer gelb-roten Karte für Dynamo in der 63. Minute fast eine halbe Stunde lang in Überzahl spielten, kamen sie nicht mehr zum Torerfolg. „Es war eine vermeidbare Niederlage bei schwierigen Bedingungen. In Summe hatten wir zu wenig Durchschlagskraft nach vorne und müssen leider mit dem 0:1 leben“, sagte Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Sonntag, 26. Februar, empfängt die U19 den Nachwuchs vom 1. FC Union Berlin in Magdeburg. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 11 Uhr.

Tor: 1:0 Julius Hoffmann (47.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Meier, Achtenberg, Engelhardt, Marks (46. Ruffing), Bölke, Sanatci (67. Mergner), Oikonomidis, Hamidovic (76. Klautzsch), Schauer, Elekwa (55. Krüger)

Ergebnisse_UTeams20022023