Wir haben wieder die Kurzberichte und Ergebnisse unserer NLZ-Teams vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere NLZ-Teams im Einsatz

NLZ

Die Kurzberichte von U19 und U17

Unsere U19 hat am Wochenende einen deutlichen Auswärtssieg in Berlin gefeiert. Auch unsere U17 konnte auswärts in Leipzig punkten. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, A-Junioren-Regionalliga, 24. Spieltag

FC Hertha 03 Zehlendorf – 1. FC Magdeburg U19 0:9 (0:6)

Viele Tore gab es beim Auswärtsspiel unserer U19 beim Nachwuchs von Hertha 03 Zehlendorf. Mit 9:0 gewannen die Blau-Weißen deutlich in der Bundeshauptstadt. Sechs der neun Tore fielen bereits in der ersten Hälfte, u.a. erzielten Elekwa und Baars jeweils zwei Treffer. Im zweiten Durchgang fielen drei weitere Tore, einige Chancen blieben jedoch auch ungenutzt. „Wir waren extrem dominant und hätten durchaus auch noch höher gewinnen können. Die Jungs haben das Spiel gut angenommen und früh in die richtigen Bahnen gelenkt. Es war ein guter Auftritt bei schwülen Bedingungen in Berlin“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Das nächste Spiel steht am Sonntag, 2. Juni, an. Dann empfängt die U19 um 12 Uhr den Chemnitzer FC auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena.

Tore: 0:1 Moritz Ruffing (8.), 0:2 Magnus Baars (15.), 0:3 Emmanuel Elekwa (17.), 0:4 Carlos Krüger (18.), 0:5 Magnus Baars (37.), 0:6 Emmanuel Elekwa (40.), 0:7 Emmanuel Elekwa (52.), 0:8 Matti Schauer (68.), 0:9 Carlos Krüger (71.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Ruffing (58. Grabenberg), Elekwa (58. Sanatci), Schulze, Krüger, Schültke (46. Köppe), Baars (58. Strobach), B. Hamidovic, Frohberg, Mergner, Schauer (68. Reh)

U17, B-Junioren-Regionalliga, 24. Spieltag

1. FC Lok Leipzig – 1. FC Magdeburg U17 2:2 (1:1)

Einen Zähler holte sich unsere U17 nach zweimaligem Rückstand beim Nachwuchs vom 1. FC Lok Leipzig. Den frühen Führungstreffer der Hausherren, der nach einem individuellen Fehler entstand, konnte Zopf nach einer knappen halben Stunde egalisieren. Das zweite Tor für die Leipziger fiel im Nachgang eines Einwurfes. Auch diesmal kamen die Blau-Weißen wieder zurück und erzielten elf Minuten später den 2:2-Ausgleich – gleichzeitig der Endstand. „Wir hatten über die Spielzeit eine hohe Spielkontrolle, wobei ich mir noch eine klarere Balance zwischen Ballbesitz und Spielübertrag nach vorne gewünscht. Auch nach dem 0:1 haben die Jungs ihr Spiel weiter durchgezogen. Wir haben jedoch viele Einschussmöglichkeiten vergeben. Was mich freut ist, dass wir nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen sind und Moral bewiesen haben. Nun blicken wir auf das NOFV-Pokalfinale am Mittwoch in Babelsberg“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 29. Mai, um 18.30 Uhr mit dem Finale im NOFV-B-Junioren-Vereinspokal gegen den SV Babelsberg im Karl-Liebknecht-Stadion.

Tore: 1:0 Gennaro Kayser (10.), 1:1 Oskar Zopf (27.), 2:1 Danel-Kennedy Uguru (57.), 2:2 Eddie Siebert (68.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Bögelsack, Klause, Zopf, E. Siebert, Adrian, Barth (60. Rosenbusch), Ventzke (65. Danz), Peters (50. Rektorik), Hajdarpasic (60. Barnau), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.