Pokalspiel beim 1. FC Romonta Amsdorf

Viertelfinale im

Mansfelder Land

Pokalspiel beim 1. FC Romonta Amsdorf

Während in der 3. Liga die Länderspielpause ansteht, werden am Wochenende im Viertelfinale des FSA-Pokals die besten vier Mannschaften des Bundeslandes bestimmt. Unser FCM tritt am Samstag ab 13 Uhr beim 1. FC Romonta Amsdorf an. Wir blicken auf unseren Pokalgegner.

Letzter Ligaerfolg im September

Die Grün-Weißen belegen aktuell Tabellenrang 7 in der Verbandsliga Süd. Vier Ligasiege konnte das Team von Cheftrainer Farih Kadic bejubeln. Der bisher einzige Heimerfolg gegen Farnstädt Anfang September war gleichzeitig der letzte dreifache Punktgewinn der Amsdorfer.

Seitdem verlor der FDGB-Pokal-Teilnehmer von 1957 sechs seiner acht Begegnungen. Aktueller Toptorschütze des im Jahr 1921 gegründeten Clubs ist Angreifer und Kapitän Alexander Gründler, der bei 14 Einsätzen bisher neunmal einnetzte, so auch am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Blau-Weiß Dölau.

Deutlicher Sieg im Achtelfinale

Anders sieht das Bild im Landespokal aus: Vier Runden hat der Verbandsliga-Meister von 2019 bereits erfolgreich gemeistert. Auf einen 2:1-Erstrundenerfolg beim SC Naumburg und einen 4:3-Sieg nach Verlängerung beim SV Eintracht Elster folgte ein Heimerfolg gegen SV Blau-Weiß Zorbau in der dritten Wettbewerbsphase.

Im Achtelfinale siegten die Mannen aus dem Mansfelder Land deutlich mit 4:0 gegen den höherklassigen 1. FC Merseburg. Treffer von Nikola Odovic, Robert Uhlmann, Julius Schock und Philipp Stache ebneten gegen den Oberligisten den Weg ins Viertelfinale, wo es nun gegen den zwölfmaligen Landespokalsieger um einen Platz in der Runde der besten Vier geht.

Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel

"Wir wollen das Pokalspiel unbedingt gewinnen. Deshalb gehen wir die Aufgabe in Amsdorf mit großer Ernsthaftigkeit an. Wir sind stark auf uns fokussiert und wollen unser Spiel durchsetzen. Es ist eine Pokalpartie, wo der Gegner alles reinwerfen wird, weil es ein besonderes Spiel ist."

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Pokalspiel zusammengetragen:

Zuschauer/ Tickets

Die Begegnung findet am Samstag, 13.11.2021, um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Amsdorf statt, welcher um 11:30 Uhr seine Tore öffnet. An einer Tageskasse sind weitere Eintrittskarten für die Partie erhältlich (Stehplatz Vollzahler: 10 Euro / Stehplatz ermäßigt: 8 Euro).

Weitere Fan-Informationen sowie ein auszufüllendes Kontaktformular befinden sich hier.

Personalsituation

Alexander Bittroff, Raphael Obermair, Sirlord Conteh, Maximilian Franzke, Sebastian Jakubiak, Tim Sechelmann, Luka Sliskovic, Leon Schmökel und Tobias Müller (Diagnose offen nach Verletzung im Training) werden im Pokalspiel nicht mitwirken können. Fraglich sind die Einsätze von Kai Brünker, Baris Atik und Florian Kath (alle angeschlagen). Dominik Reimann, Adrian Malachowski und Korbinian Burger konnten die Trainingswoche aufgrund eines grippalen Infekts bisher nicht bestreiten.

Wetter

Aktuell wird für Samstag in Amsdorf eine Temperatur von 9 Grad Celsius sowie leichter Regen vorhergesagt.

Übertragung/ Liveticker

Der MDR bietet auf seiner Internetseite ab 13 Uhr einen kostenlosen Livestream an. Außerdem könnt ihr das Spielgeschehen über unseren offiziellen Liveticker verfolgen.

Social Media

Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCRFCM.

Foto: 1. FCM / Nicole Otremba