Vor dem Ligaspiel unserer Frauen am Sonntag gegen Türkiyemspor Berlin schauen wir auf den kommenden Gegner.

Wichtiges Duell

FCM-Frauen empfangen Türkiyemspor Berlin

Am Sonntag, 15. September, treffen unsere blau-weißen Frauen zum 3. Spieltag in der Frauen-Regionalliga Nordost auf Türkiyemspor Berlin. Um 14 Uhr ist Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg.

Bisherige Bilanz

In der vergangenen Saison unterlagen die Magdeburgerinnen zunächst im Hinspiel mit 0:3 bei der Konkurrenz aus der Hauptstadt. Im Rückspiel zu Hause stand es am Ende dann jedoch 2:1 für die Magdeburgerinnen.

Im ersten Regionalligaspiel der diesjährigen Saison unterlagen die Berliner Frauen mit 1:4 ihren Gegnerinnen aus nächster Nähe vom FC Viktoria 1889 Berlin und verloren mit 2:3 gegen den F.C. Hansa Rostock. Damit liegen sie derzeitig mit null Punkten einen Tabellenplatz hinter den FCM-Frauen.

Personal

Türkiyemspor Berlin holte sich in dieser Saison zahlreiche Unterstützung vom 1. FC Union Berlin. Dazu zählen Elisa Schindler (Erste Frauen) sowie Ciara Abdel Sadk, Josi Schwarz, Ailyn Krüger und Chiara Hemmerich (Zweite Frauen). Daneben wechselten Kevser Gündoğdu von den Eastern Michigan Eagles, Natalia Pinkney vom FC Ingolstadt 04 II und Jana-Aylin Özbir vom SC Sand II in die Hauptstadt.

Nicht mehr dabei sind Gesine Schick und Laetitia Scheunemann, die beide pausieren, sowie Christin Janitzki und Douha Mzoughi, die beide ihr Karriereende einläuteten.

Einschätzung zum Gegner

Cheftrainer Alexander Auer: „Mit Türkiyemspor Berlin wartet ein sehr spielstarker Gegner auf uns. Sie bespielen immer die Zwischenräume und versuchen über schnelle vertikale Bälle zum Erfolg zu kommen. Weiterhin sind sie bei Standards sehr gefährlich. Für uns gilt es, nach dem erfolglosen Spiel gegen Erfurt und einer wesentlich stärkeren Leistung gegen Dresden, den nächsten Schritt in die Erfolgsspur zu gehen. Wir müssen am Sonntag unsere Stärken besser ausspielen und im Torabschluss konsequenter sein.“