1. FC Magdeburg gewinnt gegen FC Viktoria 1889 Berlin mit 2:1 (1:1)

Zweiter Sieg

in Langlingen

1. FC Magdeburg gewinnt gegen FC Viktoria 1889 Berlin mit 2:1 (1:1)

Das zweite Testspiel im Rahmen des Sommer-Trainingslagers im niedersächsischen Wesendorf absolvierte der FCM am Samstag, 25. Juni. Gegen den FC Viktoria 1889 Berlin gewann der FCM mit 2:1 (1:1).

Spielverlauf

Nachdem die Begegnung um 14 Uhr freigegeben wurde, hatte Condé den ersten Abschluss auf Seiten der Elbestädter. Die erste Chance auf Berliner Seite ereignete sich nach gut zehn Minuten durch Seiffert. In Spielminute 24 erzielte die Viktoria den ersten Treffer des Spiels durch Theisen, der einen langen Ball gut annahm, sich gegen Müller durchsetzte und Reimann umkurvte. Im Gegenzug wurde ein Abschluss von Rieckmann geblockt. Zehn Minuten vor der Pause landete der Ball zwar im Berliner Tor, das Schiedsrichtergespann entschied aber auf Abseits. In Minute 39 gelang dem FCM der Ausgleich durch Scienza.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzte Frimpong einen Schuss knapp neben das Gehäuse des zur Pause neu ins Tor gekommenen Boss. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs gab es wenige Torraumszenen. Zur Stundenmarke stand der Pfosten der FCM-Führung im Weg. Der eingewechselte Sliskovic setzte einen Distanzschuss über das Gehäuse (74.). In der 83. Minute war es erneut Sliskovic, der zum Abschluss kam. Fünf Minuten vor Ende der Partie passte der eingewechselte Stappmann auf den ebenfalls eingewechselten Halbouni, der zum 2:1 verwandelte, ehe der Schiedsrichter die Partie beendete.

Torverlauf

0:1 Christopher Theisen (24.), 1:1 Leonardo Scienza (39.), 2:1 Belal Halbouni (84.)

Fazit

Am Ende des zweiten Testspiels in Langlingen steht ein 2:1 gegen Viktoria Berlin. Wie bereits am Mittwoch fielen zwei Tore in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte der FCM noch einige Chancen – inklusive Pfostentreffer – und schaffte den Siegtreffer dann kurz vor Schluss. Wir danken dem MTV Langlingen für die gute Organisation und die Gastfreundschaft. Im Anschluss reiste die Mannschaft zurück in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.

1. FC Magdeburg 1. HZ: Reimann - El Hankouri, Lawrence, Bittroff, Bell Bell - Müller, Condé, Rieckmann, Krempicki - Scienza, Ito

1. FC Magdeburg 2. HZ: Boss - Bell Bell (70. Halbouni), Elfadli, Sechelmann, Gnaka - Müller, Krempicki, Condé - El Hankouri (70. Stappmann), Scienza (70. Sliskovic), Ito

FC Viktoria 1889 Berlin: Petzsch- Cvjetinovic, Inaler, Günay, Durmushan, Theisen, Cvjetinovic, Sucsuz, Lewald, Seiffert, Touglo

Wechselspieler FC Viktoria 1889 Berlin: Kinzig (ETW), Anders, Emghames, Mattmüller, Maric, Yilmaz, Skakun, Frimpong