Am Samstag gastiert unsere U23 beim FC Einheit Rudolstadt. Wir blicken vorab auf den kommenden Gegner.

Auswärts in Thüringen

U23

U23 gastiert beim FC Einheit Rudolstadt

Am Samstag, 14. September, kicken unsere Magdeburger Jungs am 5. Spieltag in der NOFV-Oberliga Süd beim FC Einheit Rudolstadt. Um 14 Uhr ist Anstoß im Städtischen Stadion Rudolstadt.

Bisherige Bilanz

In der vergangenen Saison haben die Magdeburger bereits zweimal gegen den Verein aus Thüringen gewonnen. Im Auswärts-Hinspiel setzte sich der FCM mit einem 3:1 in Rudolstadt durch und im Rückspiel daheim noch deutlicher mit 4:0. 

In der Oberliga haben die Thüringer in den vergangenen Wochen noch nicht allzu stark gepunktet. Sie spielten 3:3 beim VfB Germania Halberstadt, 3:2 gegen den VfB 1921 Krieschow, 1:2 gegen den VfL Halle 96 und 2:2 bei der FSV Budissa Bautzen. Derzeitig belegen sie mit fünf Punkten den neunten Tabellenplatz.

Personal

Neu im Kader der Rudolstädter sind seit dieser Saison Liam Floßmann vom Liga-Konkurrenten BSG Wismut Gera, Robin Ensenbach aus Saalfeld, Marlon Siegel und Lando-Maximilian Homik von Schott Jena, Aulon Shoshaj aus dem Nachwuchs des FC Carl-Zeiss Jena, Adrian Veleski vom Rockdale Ilinden FC (National Premier League – New South Wales, 2. Liga), Alain Amani Biregey aus Schweden sowie Fabian Lüdicke von der hauseigenen U19.

Die Spieler Sören Eismann (FC Einheit Bad Berka), Tom Eichberger (BSG Wismut Gera), Ole Meißner (FC Eichsfeld), Niels Noak (Bad Langensalza), Mateusz Szymanski (TSV Blankenburg) sowie Stefan Schmidt und Julian Zarschlerhaben den Verein in dieser Saison verlassen.

Einschätzung zum Gegner

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Vergangene Saison haben wir zwar zweimal gegen Rudolstadt gewonnen – dennoch waren es Spiele, in denen wir geduldig sein mussten. Wir waren fußballerisch überlegen und trotzdem wird es auch dieses Mal in Rudolstadt wieder ein sehr enges Spiel. Wir müssen auf die emotionale Spielweise der Gegner gut reagieren. Wenn wir es schaffen, unsere Chancen aus den Offensivaktionen gut zu nutzen, dann haben wir gute Karten in Rudolstadt und wenn wir aber ein paar Prozente liegen lassen, dann werden wir es schwer haben am Samstag.“